Archiv
Fabian und Juliane Asbrand (links) und Kuh Heike. FFH-Moderatorin Julia Nestle besuchte die drei. - Fotos: HIT RADIO FFH / Anne-Lena Käding

REGION "Hessens next Top Kuh" gekürt

Braunviehkuh Heike ist die Schönste im ganzen FFH-Land!

15.10.20 - In Hessen gibt es so viel Schönes: Schöne Orte, schöne Menschen und ganz besonders schöne Kühe. HIT RADIO FFH hat die Allerschönste gesucht und gefunden! Das Rennen um die Topmodel-Krone macht am Ende Braunviehkuh Heike (3) vom Hof Asbrand (Familienbetrieb) aus Breitau (Sontra). Sie wird ab jetzt auf einer Million Milchpackungen von "Schwälbchen" zu sehen sein.

Über die Internetseite FFH.de und die FFH-App wurden von mehreren hundert hessischen Landwirten Fotos ihrer schönsten Kuh im Stall eingeschickt. Die FFH-Moderatoren Julia Nestle, Evren Gezer, Daniel Fischer und Johannes Scherer wählten als FFH-Kuh-Coaches vier Schönheiten ins Finale und kämpften mit vollem Einsatz um die Krone und den Modelvertrag für eine Million Milchtüten. Für den Sieg ihres Schützlings gaben sie einfach alles – ob Imagefilm, produzierter Werbespot oder ein eigens getexteter Song. Über 1,5 Millionen Mal klickten die FFH-Hörer die Fotos der hessischen Kühe an. Am Ende konnten die Hörer per Online-Voting entscheiden, wer "Hessens next Top-Kuh" werden soll. Unter allen Hörern, die am Voting teilgenommen haben, bekommt einer die Chance auf einen Jahresvorrat frischer "Schwälbchen"-Milch.

Julia Nestle und Kuh Heike!

Glänzendes Fell, große braune Augen, flauschige Ohren, eine grazile Figur und ein starker Charakter – mit diesen Model-Eigenschaften und 36 Prozent im Voting hat Gewinner-Kuh Heike aus Team Julia die Herzen der Hessen erreicht. Mit dem 2. Platz wurde "Heidi" aus Ebsdorfergrund (Team Evren) ausgezeichnet, Platz 3 sichert sich "Elsa" aus Modautal (Team Johannes) und Platz 4 belegt "Leoni" aus Grebenhain-Bermuthshain (Team Daniel).

Die Freude auf dem Gewinner-Hof bei Familie Asbrand ist riesig. Kuh-Besitzer Fabian (31) und seine Frau Juliane (26) sowie die beiden Kinder Mathis (4) und Frieda (2) saßen am Mittwochmorgen gespannt vorm Radio. "Wir freuen uns total und können es noch gar nicht richtig glauben, dass unsere Heike jetzt als Topmodel überall auf den Milchpackungen zu sehen sein wird." Kuh-Coach Julia Nestle ist ebenfalls ganz entzückt von ihrer milchgebenden Schönheit und hat in den letzten Wochen alles darangesetzt, ihre Heike zum "Cover-Cow-Girl" zu machen – mit Erfolg! (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön