Archiv
Landrat Bernd Woide wendet sich angesichts der aktuell steigenden Infektionszahlen in einem Video an die Bürgerinnen und Bürger. - Foto: Landkreis Fulda

FULDA Infektionszahlen steigen weiter!

Landrat Bernd Woide appelliert: "Wir sind in einer besonderen Verantwortung"

16.10.20 - Zum Ende der Herbstferien appelliert Landrat Bernd Woide (CDU) an die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Fulda, weiterhin besonders umsichtig zu sein. In einer Videoansprache zeigt er sich in großer Sorge angesichts der steigenden Infektionszahlen und der bevorstehenden kühlen Jahreszeit.

Nach einer durchaus positiven Entwicklung in den vergangenen Wochen und Monaten stünden die Menschen nun vor großen Herausforderungen, sagt Woide und ergänzt: "Wichtig ist unsere Wirtschaft –  dass die Unternehmen weiterarbeiten können, wichtig sind unsere Schulen –  dass sie geöffnet bleiben, wichtig sind unsere Kindertagesstätten. Und deshalb sind wir in einem freien Land in einer besonderen Verantwortung."

Jeder Einzelne müsse sich fragen, wie er dazu beitragen könne, dass sich die Lage nicht verschärfe. Dazu gehöre vor allem, zu prüfen, ob wirklich jede Feier wichtig sei oder doch verschoben werden könne. "Es geht um uns alle, um unsere Familien und um unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt", betont der Landrat. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön