Archiv
Das bringt sicher Glück: ein Regenbogen zur Eröffnung von Pizzeria D'Amore in Rommerz - Fotos: Tobias Kullmann

NEUHOF Corona zum Trotz

Pizzeria D'Amore in Rommerz: Mutige Mutter stemmt Neueröffnung

19.10.20 - Während vielerorts immer mehr Gastronomiebetriebe zur Schließung gezwungen sind, gibt es in Rommerz eine mutige Wirtin, die zwischen Corona-Pandemie und Gastwirtschaftssterben eine neue Lokation eröffnet hat. Klara Beck ist alleinerziehende Mutter von drei Kindern und lebt seit acht Jahren im Neuhofer Ortsteil Rommerz. D´Amore war zunächst nur ein kleiner Pizzaservice, der sich innerhalb der letzten Jahre so sehr etablierte, dass sich Klara Beck einen Kundenstamm, weit über die Grenzen von Rommerz hinaus, aufbauen konnte. Irgendwann entstand dann die Idee, eine Pizzeria mit Lokal aufzubauen.

Klara Beck ist stolz auf die Neueröffnung zu Pandemiezeiten

Innerhalb eines Jahres stemmte Klara Beck ihr Vorhaben und wurde zu einer couragierten Bauherrin, ließ einen Neubau errichten und wurde schließlich zur Wirtin mit kleinem, charmantem Lokal. Zwischen Pandemie und Pizzaservice, zwischen großer Unsicherheit und Vorfreude, hatte sie alles auf eine Karte gesetzt und konnte nun stolz am 12.10.2020 ganz offiziell ihre Pizzeria D´AMORE in der Ortsmitte von Rommerz eröffnen. Corona bedingt nur im kleinen Kreis und mehr draußen als drinnen, empfing Klara Beck stolz einige Glückwünsche und begrüßte einige geladene Gäste, darunter einige Nachbarn, Ortsvorsteher Jürgen Auerbach sowie am Neubau beteiligte Firmen.

Die Wirtin und ihr Team

Klara Beck hat es geschafft

Eröffnung im kleinen Kreis

Die Rommerzer sind stolz auf ihre Dorfmitte, denn neben zwei weiteren Gastwirtschaften dürfen sie sich nun noch über ein kleines, aber feines Pizzeria-Lokal freuen, welches ganz sicher positiv zum Dorfgeschehen beitragen wird. So ließ es sich auch Ortsvorsteher Jürgen Auerbach nicht nehmen, als einer der ersten Gratulanten, Klara Beck alles Gute und Erfolg für ihr Geschäftsvorhaben zu wünschen.

Gäste erblicken an einer Wand in der Pizzeria nebst dekorativer Gestaltung die Worte: essen, trinken, kosten, genießen, lachen und plaudern. Und genau dafür steht die Pizzeria D'Amore, als ein Treffpunkt, ein Ort des sozialen Austauschs und als eine Lokation für Genuss guten Essens. Für Familien mit Kindern wird ab Frühjahr noch ein kleiner Spielplatz zur Verfügung stehen, welcher direkt an den Biergarten vor der Pizzeria angrenzt.

handgemachte Pizzen und Flammkuchen - frisch und lecker

Auch Ortsvorsteher Jürgen Auerbach kam zum Gratulieren

Ein Blick in die Speisekarte verrät, dass Klara Beck nicht nur Rommerz selbst mit der "Pizza a ´Rommerz" eine eigene Pizza gewidmet hat, sondern auch der Region mit der "Pizza nach Rhöner Art" – einer kreativen Kreation mit Schwartenmagen, die immer wieder für Staunen sorgt und gerne bestellt wird. D'Amore - was draufsteht, ist auch drin, nicht nur die kleine Pizzeria ist liebevoll eingerichtet, sondern auch die handgemachten italienischen Speisen überzeugen durch Qualität und Handarbeit, Essen mit Liebe eben. Klara Beck setzt auf Frische, gute Zutaten und selbst hergestellten Pizzateig für ihre zahlreichen Pizzavarianten. Ausgewählte Weine und liebevoll zubereitete Salate, Pasta und Nachspeisen runden das perfekte italienische Menü ab.

Während der kleinen Eröffnungsfeier riss der Himmel auf und ein Regenbogen beugte sich genau über die Pizzeria D'Amore. Die anwesenden Gäste waren sich einig: das kann nur ein gutes Zeichen sein für Klara Beck und ihr neues Lokal mitten in Rommerz, vielleicht auch ein gutes und hoffnungsvolles Zeichen für uns alle inmitten der Corona-Pandemie. Aufgrund der begrenzten Sitzplätze im Lokal ist eine Vorbestellung wichtig. Der Außer-Haus-Betrieb läuft wie gehabt. Pizzaria D'Amore, Hauswurzer Straße 8, 36119 Neuhof, Inhaberin: Klara Beck, Telefon: 06655/ 9349585
auf Facebook: facebook.com/DAmoreRommerz. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön