Archiv
- Fotos:Hans-Hubertus Braune

SCHLÜCHTERN Arbeiten sind im Zeitplan

Abrissbagger auf ehemaligem Langer-Areal - Finale Planungsgespräche

20.10.20 - Im Stadtkern von Schlüchtern regieren die Abrissbagger. Aktuell wird die markante Fassade des ehemaligen Langer Kaufhaus abgerissen. Immer wieder bleiben Passanten stehen und schauen sich die Arbeiten an.

"Die Abrissarbeiten laufen planmäßig und werden voraussichtlich Ende November vollständig abgeschlossen", erklärt ein Sprecher der Stadt. Im nächsten Schritt wird die Teerfläche der ehemaligen Parkfläche im hinteren Bereich des Geländes abgetragen, geschreddert und entsorgt.

Auf dem Areal entsteht anschließend ein Kultur- und Begegnungszentrum. In circa zwei Wochen finden die finalen Planungsgespräche für die Kindererlebniswelt statt. Im Anschluss beginnt die Bezuschussungs- und Ausschreibungsphase.

Neben Büroräumen, Bücherei, Veranstaltungsraum, einer Kindertagsstätte wird eine Erlebniswelt für Kinder gebaut. Auf knapp 1.000 Quadratmetern (dritte Etage und Dachterrasse) können Kinder spielen, toben, erkunden, Rätsel lösen aber auch zur Ruhe kommen. "Dies ist ein großartiges Angebot für die jungen Familien unserer Stadt. Aber natürlich hoffen wir darauf, dass diese Wohlfühlstätte auch Frequenz von außerhalb nach Schlüchtern bringt", sagte Bürgermeister Matthias Möller vor Kurzem bei der Vorstellung der Pläne. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön