Archiv
Zufriedene Gesichter bei Claus Pieper (Urbanic Fitness) und Tanja Kropp (Bauunternehmen Kropp). - Foto: privat

FULDA Größere Fläche und Top-Ambiente

"Ein Glücksgriff": Urbanic Fitness findet neuen Standort

20.10.20 - Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Beim "Lieblings" in der Fuldaer Friedrichstraße gibt es Veränderungen und so braucht Urbanic Fitness, das Fitnessstudio im Obergeschoss des Stores, ein neues Zuhause. Dank Unterstützung durch das Fuldaer Bauunternehmen Kropp konnte dieses rasch gefunden werden. "Die neue Immobilie ist ein echter Glücksgriff – für uns und unsere Kunden", meint Urbanic-Inhaber Claus Pieper.

Noch trainieren die Mitgliederinnen und Mitglieder von Urbanic Fitness im Obergeschoss des Lifestylestores "Lieblings" in der Fuldaer Friedrichstraße. Doch schon im Januar 2021 zieht das auf Elektromuskelstimulation (EMS) spezialisierte Fitnessstudio in die Von-Schildeck-Straße 15a. Bei dem Gebäude handelt es sich um das ehemalige Mehrgenerationenhaus des Mediana – ein Häuschen auf dem Areal hinter dem Josefsgarten. Der Übergang von einem zum anderen Standort wird fließend sein, so dass die Kunden ohne Unterbrechung weitertrainieren können.

Mehr Sicherheit und Komfort fürs Training


Der neue Standort ist innenstadtnah, topmodern und bietet viele Vorteile: Anders als in der Kernstadt stehen hier kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür zur Verfügung und die Räumlichkeiten sind fast doppelt so groß wie vorher. "Die neue Fitnesslounge wird noch großzügiger, schicker und komfortabler", sagt Claus Pieper. "Aber das Wichtigste: Es ist so viel Platz, dass wir auch trotz Herausforderungen wie Corona sicher und mit Abstand trainieren können. Der Umzug kommt also genau zur richtigen Zeit!"

Dass alles so schnell ging, hat der Unternehmer auch Tanja und Oliver Kropp vom gleichnamigen Fuldaer Bauunternehmen zu verdanken. Beide haben sich dafür eingesetzt, dass Urbanic zeitnah eine Location in passender Lage bekommen hat und dass das Objekt innerhalb kürzester Zeit komplett umgebaut und auf Urbanic-Standard gebracht wird. "Ich finde toll, was Claus Pieper macht und denke, er bietet mit seinem Konzept einen echten Mehrwert für unsere Stadt", erzählt Tanja Kropp. "Deswegen lag es mir am Herzen, hier zu helfen!"

Neue Angebote und Trainingskonzepte


Das Engagement wird sich lohnen. Denn Claus Pieper hat viele Ideen, wie er das Studio in der Von-Schildeck-Straße innovativ nutzen kann – etwa für neue Angebote oder ein erweitertes Trainingskonzept. Hinzukommen werden neue Geräte, zum Beispiel digital unterstützte Ganzkörpertrainings, bei denen man gegen Menschen auf der ganzen Welt zum Onlinebattle antreten kann. Auch eine kleine Verkaufs- und Gastroecke wird es geben, in der Eiweißshakes gemixt und Slow-Juices frisch gepresst werden. Wer nach dem Training noch etwas bleiben möchte, findet Sitzgelegenheiten und im Sommer einen kleinen Außenbereich. Neben Personal-Training und Gruppenkursen sind Events mit Netzwerkpartnern geplant – darunter Infoabende oder Vorträge rund um Sport, Gesundheit und Beauty. Urbanic Fitness wird der einzige Mieter des Gebäudes, so dass die Besucher bei den Veranstaltungen unter sich sind.

Das Interieur-Design der neuen Fitnesslounge wird wie gewohnt trendig, schick und lässig. Der einmalige Urbanic-Lounge-Style mit viel edlem Weiß und charmanten Turnmöbeln aus den 70er Jahren wird für Großstadtflair sorgen. "Alles ist niegelnagelneu – das schafft nochmal ein ganz anderes Ambiente als in unseren jetzigen Räumen. Wir pimpen uns also ordentlich auf", lacht Claus Pieper, "und können es kaum erwarten, im Januar ganz neu durchzustarten. Hoffentlich mit einer – natürlich coronakonformen – Eröffnungsparty für all unsere Sportsfreunde!" (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön