Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Aufenthaltsdokument verloren - Unfall beim Rückwärtsausparken

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

21.10.20 - Aufenthaltsdokument verloren

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag verlor ein junger Mann am Berliner Platz sein Aufenthaltsdokument. Mögliche Finder werden gebeten sich mit der Polizei Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.

Unfall beim Rückwärtsausparken

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag ereignete sich in der Münnerstädter Straße auf dem Parkplatz des Feinkost Faber ein Kleinunfall. Eine 54-jährige Frau übersah beim Rückwärtsausparken mit ihrem Pkw VW den hinter ihr fahrenden Pkw BMW einer 62-jährigen Touristin. Beide Unfallbeteiligte blieben zum Glück unverletzt. Jedoch entstand bei dem Unfall beträchtlicher Sachschaden in Höhe von circa 3.500 Euro.

Gegen parkendes Fahrzeug gestoßen

BAD KISSINGEN. Gegen 09.25 Uhr touchierte am Dienstagmorgen auf dem Tattersall-Parkplatz ein Mercedes-Fahrer beim Einparken vorwärts einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Audi, sodass ein Schaden von circa 4.500 Euro entstand.

Zigarettenautomat entwendet

BAD BOCKLET. In der Zeit von 30.09. bis 07.10.2020 wurde im Ortsteil Steinach in der Riemenschneider Straße ein an einer Hauswand Zigarettenautomat entwendet. Dadurch entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Dieb bzw. zum Verbleib des Zigarettenautomaten geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Pkw stößt gegen Lkw

NÜDLINGEN. Am Dienstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, ereignete sich im Mühlweg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von circa 3.000 Euro entstand, jedoch niemand verletzt wurde. Ein Rentner wollte mit seinem Pkw Ford vom Tegut-Parkplatz aus in den Mühlweg einfahren. Dabei stieß er mit dem von links kommenden Lkw eines 66-Jährigen zusammen. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Unklarer Unfallhergang - Zeugenaufruf

OERLENBACH. Am Dienstagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, ereignete sich in der Kissinger Straße im Oerlenbacher Ortsteil Eltingshausen ein Verkehrsunfall. Hierbei touchierte eine Audi-Fahrerin, die in Fahrtrichtung Bad Kissingen unterwegs war einen halb auf der Fahrbahn geparkten oder gerade anfahrenden Hermes-Transporter. Der Unfallhergang wurde von beiden Seiten konträr geschildert, sodass bislang unklar ist, wer hier Unfallverursacher ist.

Am Hermes-Transporter entstand ein geringer Sachschaden im Vergleich zu dem Pkw der Audi-Fahrerin. Hier beläuft sich der Sachschaden auf etwa 3.500 Euro. Falls es bislang unbekannte Zeugen des Unfallhergangs gibt, ist die Polizei Bad Kissingen für jeden Hinweis dankbar unter der Telefon-Nr. 0971/1749-0.

Auffahrunfall an Stopp-Schild

OERLENBACH. Ein VW-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen, gegen 08.30 Uhr, die Kreisstraße KG 43 von Eltingshausen kommend in Richtung Rottershausen. An der Kreuzung zur Staatsstraße St 2445 blieb er am Stopp-Schild stehen. Der nachfolgende Fahrer eines Pkw Toyota fuhr von hinten auf den Pkw VW auf. Dabei entstand ein Schaden von circa 1.700,- Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.

Fenster von Bushaltestelle beschädigt

In Sondheim/ Grabfeld wurden die Fensterscheiben von zwei Sprossenfenstern der Bushaltestelle in der Frankenstraße durch einen unbekannten Täter beschädigt. Dies brachten Mitarbeiter der VG Mellrichstadt bei hiesiger Polizeidienststelle zur Anzeige. Nach den Angaben lässt sich der Tatzeitraum von Donnerstag, den 08.10.2020 auf Freitag, den 09.10.2020 eingrenzen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Pkw macht sich selbstständig

OSTHEIM. Am Dienstag gegen 22 Uhr teilte der Besitzer eines Wohnanwesens in der Lindenstraße in Urspringen dem wachhabenden Beamten mit, dass ein Pkw in seinen Garten gefahren wäre. Vor Ort sei lediglich das Fahrzeug, aber keine Person. Bei Eintreffen stellte die Streife fest, dass der verschlossene BMW mit der Front in den Gartenzaun gefahren war, dabei wurden drei Zaunfelder und eine Betonmauer beschädigt. Der Unterboden des Pkw steckte so auf der Mauer fest, dass ein Wegfahren unmöglich war. Ein Abschleppdienst wurde deshalb mit der Bergung des Pkw beauftragt. Währenddessen fuhren die Kollegen der PI Bad Neustadt die Halteradresse des Fahrzeuges an. Dort erklärte der Halter den Beamten, dass seine Freundin mit seinem Wagen unterwegs gewesen ist. Diese konnte telefonisch erreicht und über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt werden. Die 28-Jährige erschien wenig später sichtlich überrascht an der Unfallstelle und gab an, dass sich der BMW wohl selbstständig gemacht haben muss. Bei näherer Betrachtung zeigte sich dann, dass die junge Dame keinen Gang eingelegt hatte und zu allem Unglück auch noch vergessen hatte die Handbremse anzuziehen. Aufgrund der Gesamtumstände waren die Aussagen der Fahrzeugführerin durchaus glaubhaft. Vor Ort erfolgte anschließend noch der Austausch der Personalien der Unfallbeteiligten. Die 28-Jährige erhielt eine Verwarnung. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Pkws beschädigt - Verursacher geflüchtet

MELLRICHSTADT. In der Zeit von Sonntag, 18.10.2020, 18 Uhr, bis Dienstag, 20.10.2020, 05 Uhr, hatte ein 22-jähriger Fahrzeugführer seinen VW auf dem zweiten Parkplatz des Altstadtparkplatzes 1 in der Friedensstraße ordnungsgemäß abgestellt. Als der junge Mann am Dienstag zu seinem Pkw zurückkam, stellte er fest, dass dieser durch einen Unbekannten hinten links angefahren worden war. Der Unfallverursacher hinterließ allerdings weder einen Hinweis auf seine Identität, noch meldete er den Vorfall bei hiesiger Polizeidienststelle. Die PI Mellrichstadt sucht, unter Tel. (09776) 806-0, Zeugen, welche im fraglichen Zeitraum eine Beobachtung gemacht haben oder Hinweise auf den Täter gegeben können.

Anstoß gemeldet

MELLRICHSTADT. Ebenfalls in der Friedensstraße in Mellrichstadt, allerdings auf dem Altstadtparkplatz 2, touchierte eine 47-Jährige beim Ausparken leicht einen anderen geparkten Wagen. An beiden Pkw entstand augenscheinlich kein Schaden. Die Dame hinterließ einen Zettel mit ihrer Telefonnummer an dem Wagen und meldete den Vorfall bei der Polizei.

Überladener Holztransporter

HAMMELBURG. Ein Holztransporter mit erheblichem Übergewicht wurde am Dienstag, gegen 17:10 Uhr, von einer Streifenbesatzung angehalten. Es ergab sich der Verdacht, dass das Gespann überlanden sein könnte. Eine Kontrollwiegung, die eine Überladung von 35 Prozent ergab, bestätigte dies. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der  Kraftfahrer muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.

Wildunfall

FUCHSSTADT. Auf der Kreisstraße 44 ereignete sich am Dienstagmorgen, gegen 07:10 Uhr, zwischen Fuchsstadt und Lager Hammelburg ein Wildunfall, als ein Reh die Fahrbahn überqueren wollte. Ein Audi-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste das Tier mit seinem Pkw. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht. Der Schaden am Fahrzeug wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Blechschaden

MOTTEN. Zu einem Kleinunfall mit Blechschaden kam es gestern Abend in der Schmittgasse als eine 19jährige mit dem Postauto in Richtung Kirchberg fuhr. Ein 20jähriger übersah das Postauto, als er mit einem Radlader von einem Grundstück ausfahren  wollte und stieß mit der Schaufel gegen das Postauto. Dabei entstand ein Schaden von ca. 2500,- Euro.

Spiegelberührung

SPEICHERZ. Ein weiterer Unfall mit Blechschaden ereignete sich bereits nachmittags, als ein 49jähriger Lkw-Fahrer die Kreisstraße von Speicherz in Richtung Oberzell befuhr. Ihm kam auf Höhe der Autobahnbrücke  ein Lkw entgegen, der von einem 56jährigen in Richtung Speicherz gelenkt wurde. Die beiden Lkw`s stießen schließlich mit ihren linken Außenspiegel zusammen. Offensichtlich kam der 49jährige mit seinem Lkw zu weit nach links. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 2000,- Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön