Archiv
Unfall auf der A7. - Fotos: Henrik Schmitt

NIEDERAULA Kraftstofftank des Lkw ausgelaufen

23-jähriger Fahrer verliert Kontrolle über Pkw auf A7: Gegen Leitplanke und Lkw

22.10.20 - Dieser Verkehrsunfall ging nochmal glimpflich aus: Gegen 17:30 Uhr meldete die Leitstelle Fulda auf der A7 bei Hünfeld den "defekten Kraftstofftank" eines Lkw. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Pkw und ein Lkw in einen Unfall involviert waren. 

Ein Lkw war in den Unfall involviert.

700 Liter Diesel mussten abgepumpt werden.

Der Lkw war nicht mehr einsatzbereit.

Ein 23-jähriger Fahrer eines Pkw Mazda aus Würzburg befuhr die BAB 7 auf dem linken, ein 46-jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus Rumänien den rechten zweier Fahrstreifen. In der Gefällstrecke mit Rechtskurve (bei Km 535,000) geriet der Pkw-Fahrer ins Schleudern und kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte der Pkw mit der Schutzplanke, wurde von dieser nach links abgewiesen und prallte gegen die rechte Seite der Sattelzugmaschine.

Infolge des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und es traten ca. 100 l Diesel-Kraftstoff aus den Tanks der Fahrzeuge aus. Der Fahrer des Pkw wurde infolge des Verkehrsunfalls mit leichten Verletzungen mittels RTW in ein Klinikum verbracht. Vor Ort eingesetzt waren vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Hünfeld, ein Rettungswagen, zwei Funkstreifenwagen der Polizeiautobahnstation Petersberg sowie die Autobahnmeisterei Fulda. Aufgrund der ausgelaufenen Kraftstoffmengen wurde zudem die Untere Wasserbehörde verständigt.

Der rechte Fahrstreifen der BAB 7 musste für die Dauer der Bergungs- und Abschlepparbeiten temporär gesperrt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden wird durch die aufnehmenden Beamten der Polizeiautobahnstation Petersberg auf ca. 96.000 Euro geschätzt. (pm/mkr) +++

Der rechte Fahrstreifen und der Standstreifen war blockiert.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön