Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Freilaufende Schafe - Nachhauseweg nicht gefunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

22.10.20 - Smartphone abgegeben

MELLRICHSTADT. In der Bushaltestelle in der Sondheimer Straße in Mellrichstadt hat am Mittwoch gegen 19 Uhr ein 26-Jähriger ein Smartphone der Marke HUAWEII aufgefunden und anschließend bei der PI Mellrichstadt abgegeben. Bei dem Mobiltelefon handelt es sich um HUAWEII "Y6" in schwarz. Das Handy liegt zur Abholung durch den rechtmäßigen Besitzer auf der Dienststelle bereit.

Dachrinne beschädigt

WILLMARS. Beim Durchfahren des Ortsteils Völkershausen ist am Mittwochmittag ein Traktorfahrer mit der Walze seines Grubbers an einer Dachrinne hängen geblieben und hat diese beschädigt, weiterhin wurden einige Dachziegel in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Sachschaden auf ca. 1.000 Euro.

Freilaufende Schafe

HOLLSTADT. Bereits mehrfach teilten Verkehrsteilnehmer sieben freilaufende Schafe bei Hollstadt mit. Der Besitzer der Herde wurde daraufhin, ebenfalls mehrfach, durch die Beamten über den Umstand informiert und aufgefordert seine Tiere einzufangen, was bislang jedoch unterblieben ist. Da die Tiere in der Zwischenzeit unbefugt auf fremden Grundstücken weideten wurde nunmehr ein Bußgeldverfahren wegen des Verdachtes des Weidefrevels gegen den Betroffenen eingeleitet. Inwieweit die bisherigen Polizeieinsätze kostenpflichtig sind wird noch geprüft.

Nachhauseweg nicht gefunden

MELLRICHSTADT. Über die Rettungsleitstelle ging am Mittwochabend die Mitteilung über eine hilflose Person ein, welche mit leichten Verletzungen am Kopf in der Schulgasse auf einer Mauer sitzen würde. Die Person zeigte sich den Rettungskräften gegenüber aggressiv, weshalb sie um Unterstützung durch die Polizei baten. Vor Ort trafen die Beamten dann auf einen amtsbekannten 32-Jährigen, welcher aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr in der Lage war selbstständig nach Hause zu finden. Er wurde in Schutzgewahrsam genommen und anschließend zu seiner Wohnanschrift in die Obhut seiner Mutter gebracht. Für den Transport im Dienst-Pkw erhält der Betroffene eine Kostenrechnung.

E-Bike-Fahrer kommt zu Sturz

WILDFLECKEN. Am Mittwochnachmittag verletzte sich ein E-Bike-Fahrer bei seiner Fahrt schwer und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 60jährige Mann befuhr die Staatsstraße von Langenleiten in Richtung Wildflecken mit seinem Pedelec und kam aufgrund eines selbst verschuldeten Fahrmanövers in einer Kurve zu Fall. Am Fahrrad entstand dabei geringer Sachschaden.

Illegale Müllentsorgung

BAD BRÜCKENAU. Im Waldbereich oberhalb der Hartwaldklinik wurde in der letzten Zeit eine  größere Menge Unrat entsorgt. Dabei handelt es sich um verschiedenen Hausmüll, Farbeimer und mehrere Farbtuben. Der Umweltsünder befuhr dabei die Staatsstraße in Richtung Züntersbach und bog dann kurz nach dem Ortsende in den Wald ein, wo er seinen Müll entsorgte. Die Ermittlungen  hierzu werden von der Polizei Bad Brückenau geführt.

Wer sachdienliche Hinweise zu den Umweltsünder geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel-Nr. 09741/6060 bei der Polizei Bad Brückenau zu melden.

Bus beschädigt Leitplanke

HAMMELBURG. Am Mittwochnachmitttag touchierte eine Kraftfahrerin  eine Leitplanke, als sie mit einem Bus von der Straße "Am Sportzentrum" nach rechts auf die Bundesstraße  287 einbiegen wollten. Hierbei entstand am Kraftomnibus ein Schaden von ca. 2.500 Euro und an der Leitplanke von ca. 500 Euro. Fahrgäste waren zu dem Zeitpunkt nicht im Fahrzeug.

Unfallflucht konnte geklärt werden

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag, kurz nach 13.00 Uhr, kam es in der Kapellenstraße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Kleintransporters touchierte beim Vorbeifahren mit seinem rechten Außenspiegel den linken Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Pkw VW. Ohne sich um den entstandenen Schaden von circa 400,- Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher allerdings weiter. Womit er jedoch nicht rechnete war, dass die Fahrerin des angefahrenen Pkw in ihrem Fahrzeug saß und sich das Kennzeichen des Unfallverursachers merkte. So konnte dieser durch die hinzugerufene Streife schnell ermittelt werden. Gegen ihn werden nun Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort geführt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis am Skaterplatz

MÜNNERSTADT. Am Mittwochnachmittag dachten sich zwei junge Männer im Alter von 24 und 29 Jahren, dass es eine gute Idee sei, neben dem Skaterplatz ein Kleinkraftrad Probe zu fahren. Dumm nur, dass zur gleichen Zeit eine Zivilstreife der Polizei oberhalb der Brücke vorbeifuhr und das Geschehen beobachtete. Einer der beiden Männer, der Halter des Kleinkraftrades, verfügte wenigstens über eine gültige Fahrerlaubnis. Der andere jedoch nicht. Nun erwartet beide Männer ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Gegen parkendes Fahrzeug gestoßen

NÜDLINGEN. Eine 23-jährige Ford-Fahrerin befuhr am Mittwochmorgen, gegen 08.30 Uhr, die Neubaustraße in Richtung Riedweg. Dabei stieß sie gegen einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw Opel einer 27-Jährigen. Dadurch wurden die jeweiligen Außenspiegel beschädigt, so dass sich der Schaden auf circa 300,- Euro beläuft. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht. Die Unfallverursacherin wurde verwarnt.

Alkoholkontrolle durchgeführt

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend, kurz vor 19.00 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem Skoda-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Da beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,18 Promille. Daraufhin wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Zur spät reagiert und aufgefahren

OERLENBACH. Gegen 17.15 Uhr kam es am Mittwoch an der Einfahrt zum Kreisel in Oerlenbach zu einem Auffahrunfall. Ein Daimler-Fahrer befuhr die Hauptstraße und an der Einfahrt zum Kreisel erkannte er zu spät, dass der vor ihm fahrende Pkw VW verkehrsbedingt abbremsen musste. Dadurch fuhr auf diesen auf. Dabei entstand ein Schaden von circa 4.500 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung. +++

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön