Archiv
Vandalen haben im Hünfelder Freibad ihr Unwesen getrieben. - Fotos: Stadt Hünfeld

HÜNFELD Bild der Verwüstung

Ungebetene nächtliche Gäste richten im Freibad erheblichen Sachschaden an

24.10.20 - Als die Mitarbeiter der Stadtwerke Hünfeld in dieser Woche im Rahmen ihrer regelmäßigen Kontrollen im Hünfelder Freibad waren, bot sich ihnen ein Bild der Verwüstung. Vermutlich am zurückliegenden Wochenende waren Unbekannte eingestiegen und haben erheblichen Sachschaden angerichtet. Nach Mitteilung von Stadtwerke Geschäftsführer Gerhard Biensack werden die Schäden auf mindestens 8.000 Euro eingeschätzt.

Mit roher Gewalt haben die Unbekannten die großen Uhren aus ihren Verankerungen gerissen und ins Becken geworfen. Ebenso wurden der Leinenwagen für die Beckenleinen und mehrere Ruhebänke in das Bad gekippt. Beim Versuch, die Bademeisterkabine aufzubrechen, scheiterten die nächtlichen Besucher offenbar und richteten nur Sachschaden an der Tür an.

Polizei ermittelt


Ein Schirm wurde samt Betonsockel in das Becken geworfen und muss dort nun aufwändig geborgen werden. Dabei wurden Fliesen an den Umrandungen beschädigt. Ob auch Bodenfliesen in Mitleidenschaft gezogen wurden, wird erst klar werden, wenn die Becken im Frühjahr abgelassen und wieder gereinigt werden. Bei ihren Kletterversuchen zur Demontage der Uhren wurden darüber hinaus Dachrinnen verbogen und Blitzableiter beschädigt. Außerdem wurden Beschilderungen verbogen oder herausgerissen und die Rettungsstange gestohlen.

Die Polizei hat bereits Ermittlungen wegen Sachbeschädigung, Diebstahl und Hausfriedensbruch aufgenommen und nimmt sachliche Hinweise zu den möglichen Tätern unter 06652/96580 entgegen. Die Stadtwerke Hünfeld haben eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt für Hinweise, die zur Ergreifung der Verursacher führen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön