Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Führerschein weg! 19-Jähriger verursacht Unfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.10.20 - Führerschein weg! 19-Jähriger verursacht Unfall

HAUNETAL. Am Samstag, gegen 01:00 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger aus Hauneck mit seinem Seat Ibiza die Bundesstraße 27 von Neukirchen in Richtung Meisenbach. Infolge von Unachtsamkeit kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die dortige Böschung. Durch die Kollsion wurde der PKW herumgeschleudert und blieb stark beschädigt im Straßengraben liegen. Während der Fahrer selbstständig das Fahrzeug verlassen konnte, sicherten aufmerksame Verkehrsteilnehmer die Unfallstelle bis zum Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte ab. Durch den Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt und für die weitere Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert. Da beim Fahrzeugführer zusätzlich Alkoholeinfluß festgestellt werden konnte, folgten die üblichen polizeilichen Maßnahmen sowie die Sicherstellung seines Führerscheins. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf circa 4.000 Euro geschätzt.

Kontrolle verloren - Pkw-Fahrer leicht verletzt

SCHENKLENGSFELD. Am Freitagabend, gegen 17.55 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Mann aus Bad Hersfeld mit seinem Pkw die Landesstraße zwischen den Ortsteilen Lampertsfeld und Schenksolz. Vermutlich in Folge von Unachtsamkeit und nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Pkw-Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Fahrzeugführer wurde dabei leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 3.000,- Euro geschätzt.

Unfall bedingt Folgeunfall

LUDWIGSAU. Am Freitagnachmittag, gegen 17:40 Uhr, wollte ein 82-jähriger Ronshäuser mit seinem Mercedes am Abzweig Reilos auf die B 27 in Richtung Bebra auffahren. Dabei ordnete sich der Fahrer nicht auf dem Einfädelungsstreifen ein, sondern fuhr direkt auf den rechten Fahrstreifen, wo sich ein 27-jähriger Rotenburger mit seinem BMW befand. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge und der BMW wurde in die Leitplanke gedrückt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 13500,- EUR. Im Folge des Unfalls blieben die Fahrzeuge auf der rechten Fahrspur stehen, bis sie von einem Abschleppdienst abtransportiert werden konnten. Während dieses Zeitraums umfuhren die Fahrzeuge, aus Friedlos kommend, die Unfallstelle über den Einfädelungsstreifen. Ein 39-jähriger Frielendorf mit seinem Lkw-Gespann fuhr auch so an der Unfallstelle vorbei. Eine 42-jährige Frau aus Ludwigsau wollte mit ihrem Mazda auf die B 27 einbiegen und fuhr dabei in den Anhänger des Lkw hinein. Am Anhänger und Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000,-EUR. Der Pkw musste ebenfalls abgeschleppt werden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön