Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Wildunfall - Mit E-Bike gestürzt - Unachtsamkeit führt zu Verkehrsunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

26.10.20 - Mit E-Bike gestürzt

NORDHEIM/RHÖN. In der Nacht von Sonntag auf Montag zog sich ein 23-Jähriger diverse Schürfwunden und Prellungen aufgrund eines Sturzes mit seinem E-Bike zu. Der junge Mann befuhr gegen 02:30 Uhr die Schulstraße in Nordheim. Nach seinen Angaben wurde er im Kreuzungsbereich zum "Breiten Rasen" von einem dunklen Seat übersehen und kam daraufhin zu Fall. Allerdings konnte der Verunfallte keine genauen Angaben zum Fahrer oder dem Kennzeichen des Pkw machen. Ein Grund hierfür könnte der Alkoholisierungsgrad des Mannes gewesen sein. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,52 Promille. Weitere Ermittlungen folgen.

Ebenfalls mit ihrem E-Bike zu Fall gekommen ist am Sonntagnachmittag eine 69-Jährige. Die Dame war mit ihrem Mann auf dem Radweg zwischen Wülfershausen und Hollstadt unterwegs, als sie mit dem Vorderrad in ein Schlagloch geriet. Daraufhin verlor sie die Kontrolle über ihr Rad und stürzte kopfüber. Ihr hinter ihr fahrender Ehemann beobachtet den Unfall. Beim Ausweichmanöver kam er ebenfalls zu Fall, allerdings blieb er bei dem Sturz unverletzt. Seine Ehefrau hatte jedoch weniger Glück. Sie zog sich Frakturen an beiden Armen zu. Zur weiteren Behandlung wurde sie in das Campus Rhön Klinikum nach Bad Neustadt gebracht.

Unachtsamkeit führt zu Verkehrsunfall

MELLRICHSTADT. Aus Unachtsamkeit kam am Sonntagmorgen ein 57-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. Der Mann fuhr gegen 09:20 Uhr von Sondheim in Richtung Mellrichstadt, als er in einer Rechtskurve geradeaus weiter gegen die Leitplanke fuhr. Hierdurch überschlug sich sein Pkw und kam nach ca. 50 m hinter der Leitplanke auf dem Dach zum Liegen. Bei dem Unfall wurde der 57-Jährige leicht verletzt. Er wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Sein KIA erlitt einen Totalschaden und wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Insgesamt entstand an Pkw und Leitplanke ein Schaden in Höhe von ca. 4.500 Euro.

Wildunfälle
MELLRICHSTADT. In der vergangenen Woche ereigneten sich insgesamt wieder sieben Wildunfälle im Dienstbereich der PI Mellrichstadt. Die Zusammenstöße wurden hierbei wieder durch Rehe und einen Hasen hervorgerufen. Glücklicherweise blieben alle Fahrzeugführer unverletzt. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden verständigt. Insgesamt entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

Wildunfall

EUERDORF. Am Sonntagabend kurz nach 20.00 Uhr befuhr ein 32-jähriger Opelfahrer die KG 4 von Ramsthal in Richtung Euerdorf. Trotz Vollbremsung konnte er den Zusammenstoß mit dem Reh nicht vermeiden. Am Opel Astra entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Der Jagdpächter wurde mit der Nachsuche beauftragt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön