Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Alkohol im Spiel - Mann setzt Pfefferspray gegen Hunde ein

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

27.10.20 - Außenspiegel abgefahren

STOCKHEIM. Während ihres Einkaufs in der Bäckerei in Stockheim, hatte eine 31-Jährige am Dienstag gegen 06 Uhr ihren Peugeot am rechten Fahrbahnrand in der Hauptstraße abgestellt. Als sie kurze Zeit später zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie fest, dass dieser durch einen anderen Verkehrsteilnehmer angefahren worden war. Das Gehäuse des linken Außenspiegels lag beschädigt auf dem Boden neben ihrem Fahrzeug. Etwa 10 m weiter fand die Dame das Gehäuse des vermutlichen Unfallgegners. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich hierbei um einen schwarzen VW Passat handelte. Weitere Ermittlungen folgen. Sollte jemand in der fraglichen Zeit eine Beobachtung gemacht haben, wird er gebeten sich mit der PI Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.


Trunkenbolde nach Hause begleitet

MELLRICHSTADT. Am Montag gegen 19 Uhr meldete eine Anwohnerin zwei männliche Personen, welche sich lautstark singend und grölend in der Hauptstraße in Mellrichstadt aufhalten würden. Vor Ort trafen die Beamten auf zwei amtsbekannte Männer im Alter von 32 und 58 Jahren. Da bei den beiden deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, bei welchem der 58-Jährige mit 2,62 Promille als vermeintlicher Sieger hervorging. Sein 32-jähriger Saufkumpane lag mit 2,28 Promille allerdings nur knapp hinter ihm.  Um eine Trunkenheitsfahrt zu unterbinden, wurde das mitgeführte Fahrrad des 58-Jährigen sichergestellt. Die Männer wurden anschließend von den Beamten zur Wohnanschrift begleitet, welche nur wenige Meter entfernt war.


Holzbohlen entwendet

HENDUNGEN. Ein unbekannter Täter hatte in der Zeit von Samstag, den 24.10.2020 bis Montag, den 26.10.2020 insgesamt drei Holzbohlen von einem Holzlagerplatz bei Rappershausen gestohlen. Bei den Bohlen handelt es sich um ca. 40 cm breite und ca. 5m lange Holzplanken. Die Schadenshöhe liegt bei ungefähr 50 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.


Pferde ausgebüchst

UNSLEBEN. Am frühen Montagnachmittag gingen mehrere Mitteilungen über drei ausgebüchste Pferde in Unsleben ein. Die ausgebrochenen Tiere konnten von der Halterin mit Hilfe eines Gemeindearbeiters wieder eingefangen und zu ihrem Gestüt zurückgebracht werden. Grund für den unfreiwilligen Ausflug war vermutlich eine Schafherde, welche mit ihrem Schäfer von Wollbach nach Unsleben unterwegs war.


Pkw beschädigt

MELLRICHSTADT. Ein 31-Jähriger war am Montag gegen Mittag beim Aldi und Netto Markt in Mellrichstadt einkaufen. Während der Einkäufe parkte er seinen Pkw jeweils auf dem dazugehörigen Kundenparkplatz. Nach Feierabend bemerkte er, dass sein Audi hinten rechts über dem Radkasten beschädigt worden war. Dass der Schaden auf dem Parkplatz seines Arbeitgebers entstanden ist, konnte der junge Mann mit Sicherheit ausschließen. Die Anstoßhöhe lässt ebenfalls den Schluss zu, dass es sich um eine Beschädigung durch einen Einkaufswagen handeln könnte. Sollte jemand in der fraglichen Zeit eine Beobachtung gemacht haben, wird er gebeten sich mit der PI Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.


Betrunkener Autofahrer fällt einem Zeugen auf

HAMMELBURG. Der Polizeiinspektion Hammelburg wurde am Montagabend von einem aufmerksamen Zeugen ein betrunkener Autofahrer gemeldet, der im Stadtgebiet mit seinem Fahrzeug unterwegs war. Die Beamten trafen den Mann an der Halteradresse an und nahmen bei ihm deutlichen Alkoholgeruch wahr. Weiterhin hatte er eine sehr verwaschene Aussprache. Eine Atemalkoholanalyse ergab einen Wert von 1,23 mg/l, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein sichergestellt. Auf den Mann kommt nach Erhalt des Ergebnisses der Blutuntersuchung gegebenenfalls ein Strafverfahren zu. 

Aus Unachtsamkeit von Fahrbahn abgekommen

ELFERSHAUSEN. Ein Lkw mit Anhänger war am Montag, gegen 13:00 Uhr,  auf der Bundesstaße 287 von der Autobahnanschlussstelle kommend in Richtung Hammelburg unterwegs. Unmittelbar vor der Unterführung der Autobahnbrücke geriet der Fahrer aus Unachtsamkeit nach rechts ins Bankett und touchierte die dortige Leitplanke. Durch den Aufprall wurde außerdem ein Leitpfosten beschädigt. Am Lkw-Gespann entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 3.000 Euro sowie an der Leitplanke und -pfosten von rund 1.000 Euro.

Diebe wurden offensichtlich gestört

HAMMELBURG. Ein offensichtlich versuchter Diebstahl von drei Kupfer-Fallrohren  von je sechs Metern Länge wurde am Montag der Polizei gemeldet. Die Rohre wurden von einem bislang Unbekannten am Feuerwehrhaus abgeschraubt und am Spielplatz bereitgelegt. Zur Abholung kam es nicht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter 09732/9060 entgegen.

Mann setzte Pfefferspray gegen Hunde ein

RAMSTHAL. Ein 60-Jähriger  traf beim Joggen auf einen jüngeren Hundebesitzer, der mit seinen vier freilaufenden Hunden unterwegs war. Nachdem zwei der Hunde auf den Jogger zuliefen, fühlte sich dieser offenbar so sehr bedroht, dass er sein legal mitgeführtes Tierabwehrspray gegen die Hunde einsetzte. Der Hundebesitzer war darüber so erbost, dass es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung kam. Hierbei wurde der 60-jährige Mann geschubst, weshalb er stürzte und sich hierbei leicht an der Schulter verletzte. Aber damit nicht genug: Nachdem der Verletzte in sein angrenzendes Grundstück flüchtete, ging der Angreifer hinterher, trat die geschlossene Gartentür ein und beleidigte ihn noch. Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Unsittlich angesprochen und belästigt

BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 15:15 Uhr, wurde ein 43-jähriger Mann in der öffentlichen Toilettenanlage im Luitpoldpark von einem bislang unbekannten Täter angesprochen und zu sexuellen Handlungen animiert. Hierbei stand der Täter zwischenzeitlich mit heruntergelassener Hose vor dem Mann und spielte mit seinem Glied. Der Täter war ein etwa 50-jähriger, schlanker Mann, circa 177 Zentimeter groß mit grauem kurzem Haar. Er war dunkel gekleidet mit einer "Engelbert Strauss" Jacke und sprach hochdeutsch ohne Akzent. 

Kurz nachdem der 43-Jährige die Anlage fluchtartig verließ, habe ein Radfahrer diese aufgesucht. Zu diesem Zeitpunkt müsste sich der Täter noch in der Toilettenanlage aufgehalten haben. Die Polizei Bad Kissingen sucht nach dem Radfahrer und weiteren Zeugen, die sachdienliche Hinweise unter 0971/7149-0 geben können.

Bordell-Betrieb trotz Verbot

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Montag auf Dienstag führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen im Auftrag des Landratsamtes Kontrollen in Bordell-Betrieben durch, da der Betrieb aufgrund des Infektionsschutzgesetzes verboten ist. Es wurde festgestellt, dass in einem Etablissement in der Würzburger Straße dieses Verbot nicht beachtet wurde. Der Betrieb musste sofort eingestellt werden. Den Betreiber erwartet nun eine Anzeige.

Fahrzeug übersehen

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 09.30 Uhr, kam es in der Kurhausstraße zu einem Unfall, bei dem ein Schaden von circa 1.500 Euro entstand. Der Fahrer eines Hyundai wollte von einem Grundstück in die Kurhausstraße einfahren. Dabei übersah er den auf der Straße fahrenden Ford eines 32-Jährigen und es kam Zusammenstoß. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Unentschlossenheit führt zu Schaden

BAD KISSINGEN. Gegen 10.45 Uhr kam es am Montag an der Kreuzung Albrecht-Dürer-Straße / Erhardstraße zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 1.500 Euro. Eine Nissan-Fahrerin befuhr die Albrecht-Dürer-Straße in Richtung Erhardstraße. An der dortigen Einmündung zur Erhardstraße ordnete sie sich mittig ein und hielt bei dem Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" an, da sie nach links abbiegen wollte. Zeitgleich befuhr eine VW-Fahrerin die Erhardstraße und setzte zum Abbiegen in die Albrecht-Dürer-Straße an, fuhr dann jedoch geradeaus weiter. Die Nissan-Fahrerin fuhr aus Albrecht-Dürer-Straße heraus, da sie davon ausging, dass die VW-Fahrerin abbiegt und es kam zum Zusammenstoß.

Wildunfall mit Reh

BURKARDROTH. Am Dienstagmorgen, kurz nach 07.00 Uhr, befuhr ein Ford Transit-Fahrer die Staatsstraße 2267 von Premich in Richtung Gefäll. Dabei erfasste er mit dem vorderen, linken Fahrzeugbereich ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert. 

Auto gefahren trotz Fahrverbot

BAD BRÜCKENAU. Am Montagmorgen befuhr ein 20-Jähriger mit seinem BMW die Acenis-Straße in Bad Brückenau, obwohl gegen ihn ein rechtskräftiges Fahrverbot der Bußgeldstelle Kassel bestand. Sein Pech war es, dass ihm in diesem Moment die Polizeistreife entgegenkam. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren eingeleitet, das sich auch auf seinen Führerschein auswirken wird.

Mit Dachs zusammengeprallt

WILDFLECKEN. Am Montagabend kam es bei Wildflecken zu einem Zusammenstoß mit einem Dachs, als eine 47-jährige Mercedes-Fahrerin die Kreisstraße von Oberwildflecken kommend befuhr.  Am Pkw entstand dabei ein Schaden von knapp 1.000 Euro. Das Tier flüchtete in den Wald. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön