Archiv
Strahlendes Team, das mit seiner Mode Freude verbreiten möchte: Anja Gockel und Frank Galfe. - Fotos: Traudi Schlitt

ALSFELD Farbenfroh und feminin

Stardesignerin Anja Gockel bringt Kollektion "Joy" zu Galfes nach Alsfeld

28.10.20 - "Fast ein wenig wie früher": Das Team des Modehauses Campus konnte es kaum fassen, wie schön und sogar ein wenig wuselig es am vergangenen Freitag in dem Laden an der Schellengasse zuging. Grund für die gute Laune war der Besuch der Mainzer Stardesignerin Anja Gockel, die ihre farbenfrohe, feminine Kollektion mit nach Alsfeld gebracht hatte, fast direkt von der Berliner Fashion Week, wo sie im Sommer als einziges Label eine Show präsentiert hat – im altehrwürdigen Adlon.

Nun trifft also Haute Couture auf hochwertige Mode "Made im Vogelsberg" - die perfekte Kombination, finden sowohl Anja Gockel als auch Frank Galfe, der gemeinsam mit seiner Schwester Juliane Galfe das Label "geschwisterGALFE" in der Region etabliert hat. "Frank hat mich in München entdeckt", berichtete die Designerin auf die Frage, warum sie es gerade nach Alsfeld zieht. "Wir haben direkt gesehen, dass unsere beiden Kollektionen perfekt zusammenpassen: Fantasievolle Stoffe, fast schwelgerische Vielfalt an Formen und Farben auf der einen Seite und die schlichten, puren Looks der Galfes auf der anderen Seite – da fügte sich eins zum anderen." Dazu gehört natürlich, dass die beiden Modeexperten sich auch auf der menschlichen Ebene gut verstehen. "Besondere Partnerschaften wie diese braucht es gerade in schwierigen Zeiten, nur durch Verstehen kann man bestehen".

Neue Kollektion "Joy"

Um in schwierigen Zeiten zu bestehen, verbindet Anja Gockel auch mit ihrer Mode eine Message: "Joy" heißt ihre Herbst-Winter-Kollektion, und so hieß sie schon vor der Pandemie. "Umso passender ist das Motto für die jetzige Situation", findet die Designerin, "Freude ist die Energie, die wir in schwierigen Situationen brauchen, um nachhaltig Dinge zum Guten zu wenden."

Diese Freue sieht man Gockels Mode an: Ihre Models laufen strahlend über den Catwalk, feiern gemeinsam mit dem Publikum die Mode. "Freude kann unser Lebenselixier sein – und Freude ist auch eine Haltung, eine Sache der Einstellung. Ich finde, wir können Freude daraus erzeugen, dass wir dankbar sind für das, was wir haben. Das müssen wir aber auch erkennen." "Take the hit as a gift" – so laute eine Regel der japanischen Kampfkunst Aikido, gibt Gockel zu bedenken: "Wir können versuchen, diese Krise auch in Energie umzuwandeln. Für den Anfang könnte das sein, aus dem Nicht-Guten das Beste zu machen."

Lebensfreude in Alsfeld

Genau das tat sie an diesem Tag in Alsfeld zusammen mit Frank Galfe – auf ihre Weise: Sie brachte Lebensfreude nach Alsfeld, Lifestyle, Lust auf Schönes. Für Galfe und sein Team war die Resonanz auf dieses Angebot – das natürlich unter strengen Corona-Bedingungen stattfand – ein Zeichen dafür, trotz aller Schwierigkeiten und Sorgen, die die Pandemie gerade auch für seine Branche mit sich bringt, auf dem richtigen Weg und am richtigen Ort zu sein: "Es geht weiter – alles wird gut. (pm) +++

Perfekter wird es kaum: Gleich zwei Modeexperten stylten am vergangenen Freitag die Kundinnen ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön