Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unfall auf regennasser Fahrbahn - Pkw beim Rangieren beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

29.10.20 - Unfall auf regennasser Fahrbahn

EUERDORF. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, gegen 00:15 Uhr. Ein 35-Jähriger war mit seinem Mitsubishi auf der Bundesstraße 287 von Bad Kissingen kommend in Richtung Hammelburg unterwegs, als dieser in einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und geradeaus gegen einen Baum fuhr. Hierbei wurde der Mann glücklicherweise nur leicht verletzt, so dass vor Ort kein Rettungsdienst benötigt wurde. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Pkw beim Rangieren beschädigt

HAMMELBURG. Beim Rangieren blieb am Mittwoch, kurz vor 19:00 Uhr, ein Lkw-Fahrer in der Straße Am Kohlbrunnen an einem geparkten Opel Astra hängen. Dabei wurde die Heckstoßstange am Pkw beschädigt. Der Schaden wird auf rund 750 Euro geschätzt.

Diebstahl einer Kassettendecke

HAMMELBURG. Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Dienstagmittag in einem Bettenfachgeschäft in der Kissinger Straße eine weiße Kassettendecke im Wert von 399 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Hammelburg unter 09732/9060 entgegen.

Zwei Lichtmasten angefahren

OBERTHULBA. Bereits am 23. Oktober wurde von einem Mitarbeiter der Bayernwerk Netz GmbH festgestellt, dass in Reith, Zu den Gärten, und in Thulba,  Von-Calenberg-Straße, jeweils ein Lichtmast angefahren und dadurch schief gedrückt wurde. Die Unfallverursacher flüchteten. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 2.700 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg unter 09732/9060. 

Erneute Sachbeschädigung am Kraftfahrzeug

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend, gegen 17.45 Uhr, parkte eine 29-jährige Bewohnerin ihren Ford in der Straße Am Güßgraben. Als sie am nächsten Morgen gegen 07.20 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass der rechte Scheibenwischer verbogen wurde. Ein bislang unbekannter Täter hat dadurch einen Schaden von etwa 50 Euro verursacht. Das Kuriose daran ist, dass bereits am 25. September ebenfalls der rechte Scheibenwischer abgebrochen und mitgenommen wurde. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Trunkenheitsfahrt gestoppt

BAD KISSINGEN. Eine aufmerksame Bürgerin meldete am Mittwochnachmittag, gegen 13.40 Uhr, der Polizeiinspektion Bad Kissingen einen "Schlangenlinienfahrer". Die Streifenbesatzung konnte dann in der Von-der-Tann-Straße einen deutlichen alkoholisierten 42-jährigen Mann und zwei weitere Männer antreffen. Der Mann, der zuvor mit einem Renault unterwegs war, wollte seinen Führerschein nicht vorzeigen. Als er durchsucht werden sollte, schlug er mit den Händen einen Beamten zur Seite. Er wurde zunehmend aggressiv, beleidigte die eingesetzten Streifenbeamten verbal und leistete erheblichen Widerstand, indem er um sich trat und zubeißen wollte. Die Streifenbeamten schafften es letztendlich, den Mann mit einem Rettungswagen in ein Bad Kissinger Krankenhaus zu bringen, wo eine Blutentnahme entnommen wurde. Er "durfte" zum Ausnüchtern im Krankenhaus bleiben. Es wurden nun Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung aufgenommen.

Außenspiegel abgefahren - Zeugen gesucht

BAD BOCKLET. Am Mittwochmorgen, gegen 09.45 Uhr, führten Arbeiter der Straßenmeisterei am rechten Fahrbahnrand der Staatsstraße 2292 zwischen Steinach und Unterebersbach Arbeiten durch. Dabei beschädigte ein Lkw mit polnischem Kennzeichen beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel des Unimogs der Straßenmeisterei. Ohne sich um den Schaden von circa 250 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher in Richtung Bad Neustadt davon. Zeugen, die ebenfalls am Mittwochmorgen auf der Staatsstraße unterwegs waren und Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Reh ausgewichen - Fahrer leicht verletzt

BAD BOCKLET. Am Mittwoch, gegen 20.10 Uhr, befuhr ein 31-Jähriger mit seinem Ford die Staatsstraße 2267 von Premich kommend in Richtung Steinach. Als er auf der kurvenreichen Strecke einem auf der Fahrbahn stehenden Reh auswich, geriet der Pkw ins Schleudern, prallte gegen eine Böschung und überschlug sich. Das Reh flüchtete, der Fahrer wurde leicht verletzt und kam mit mehrfachen Prellungen in ein Krankenhaus nach Bad Neustadt/Saale. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von circa 4.500 Euro. Während der Unfallaufnahme übernahm die Freiwillige Feuerwehr Steinach die Verkehrsregelung und säuberte die Unfallstelle.

Mann verletzt Schüler

BAD BOCKLET. Ein 15-jähriger Schüler wurde am Dienstag, in der Zeit zwischen 13.15 Uhr und 13.20 Uhr, an der Bushaltestelle der Grund- und Mittelschule von einem Mann verbal beleidigt, in den Schwitzkasten genommen und gegen eine Mauer gestoßen. Zudem zerbrach der Mann den Tischtennisschläger des Schülers. Die Erziehungsberechtigten des Jungen erstatteten nun Anzeige wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971 / 7149-0 zu melden.

Defekter Schachtdeckel

MELLRICHSTADT. Eine 44-Jährige fuhr am Mittwochmittag mit ihrem Touran am Marktplatz in Mellrichstadt über einen im Boden eingelassenen Schachtdeckel für Versorgungsleitungen. Aufgrund eines technischen Defekts löste der eingebaute Druckdämpfer beim Überfahren aus, schnellte nach oben und schleifte am Unterboden des Pkw bis zur Hinterachse entlang. Ob ein Schaden an ihrem Fahrzeug entstanden ist, lässt die Fahrzeughalterin in einer Werkstatt überprüfen. Der defekte Deckel wurde von den Bauhofmitarbeitern gesichert. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön