Chefwechsel: Dr. Christoph Erdmann übernimmt die Leitung im Neuro-Spine-Center von Gründer Dr. Samir Al-Hami. - Fotomontage: ON Grafik

FULDA Diese Personalie überrascht!

Neuer Chef im Neuro-Spine-Center: Dr. Erdmann übernimmt von Dr. Al-Hami

29.10.20 - Chefwechsel im Neuro-Spine-Center in Fulda. Dr. med. Christof Erdmann (54) übernimmt zum 01.01.2021 die Leitung der Fachklinik für Neurochirurgie, des angeschlossenen Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) und des Open MRT. Das hat Dr. Samir Al-Hami (65) am Donnerstag überraschend bekannt gegeben. Er bleibt aber alleiniger Gesellschafter des, wie er gegenüber OSTHESSEN|NEWS sagt, "erfolgreichen und starken Unternehmens mit bundesweit hervorragendem Ruf".

Dr. Samir Al-Hami zieht sich aus der Geschäftsführung des Neuro-Spine-Centers und im zweiten Schritt auch als Arzt zurück. ...Archivfoto: Carina Jirsch

"Ich freue mich sehr mit Dr. Erdmann einen hochkompetenten und erfahrenen Nachfolger zu begrüßen", sagt Dr. Al-Hami, der zunächst zum Jahresende die Geschäftsführung abgibt und im zweiten Schritt auch seine ärztliche Tätigkeit beenden möchte. "Wann genau dieser Zeitpunkt kommt, weiß ich momentan noch nicht", so der Gründer, Ärztliche Direktor und Geschäftsführer des Neuro-Spine-Centers im Fuldaer Münsterfeld zu O|N.

Dr. Al-Hami will zukünftig kürzertreten und sich mehr um seine Familie kümmern. "Die Verantwortung die man als Geschäftsführer und Arzt trägt ist groß - und irgendwann man muss man für sich entscheiden: Jetzt ist Schluss", erklärt der 65-jährige Neurochirurg, der seit über 40 Jahren als Arzt praktiziert und seit mehr als 20 Jahren selbstständig ist.

Im Jahr 2002 hat Dr. Al-Hami das Neuro-Spine-Center als Spezialklinik für Wirbelsäulenchirurgie gegründet. ...Archivfoto: Hendrik Urbin

Im Jahr 2002 hat Dr. Al-Hami, der zuvor Leitender Oberarzt der Neurochirurgie am Klinikum Fulda war, das Neuro-Spine-Center als Spezialklinik für Wirbelsäulenchirurgie gegründet. Die Klinik ist Plankrankenhaus des Landes Hessen. Pro Jahr werden 1.500 Patienten stationär in der Klinik und über 4.000 Patienten ambulant im MVZ behandelt. Zum Team gehören insgesamt rund 65 Mitarbeiter, darunter vier Neurochirurgen und drei Anästhesisten - alles Fachärzte mit mindestens über zehn Jahren Berufserfahrung.

Der neue Mann an der Spitze ist kein Unbekannter!


Erdmann wohnt in Fulda-Haimbach, nur wenige hundert Meter von der Klinik entfernt, und übernimmt die operative Verantwortung in allen medizinischen Gesellschaften von Dr. Al-Hami. Er ist promovierter Arzt und ausgewiesener Kenner der hessischen Krankenhauslandschaft. Zuletzt war Erdmann 15 Jahre lang Geschäftsführer und Verwaltungsdirektor des Eichhof-Krankenhauses in Lauterbach im Vogelsbergkreis. Davor leitete er in München drei Jahre lang eine Krankenhauskette in privater Trägerschaft. "Momentan befinden wir uns in einer Übergangsphase. Zum Jahreswechsel übernimmt Dr. Erdmann dann die Leitung." (Christian P. Stadtfeld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön