Verkehrsunfall auf der A 7 am Kirchheimer Dreieck. - Symbolbild: O|N / Jonas Wenzel (Yowe)

KIRCHHEIM Am Kirchheimer Dreieck

Nach zwei Stunden lief der Verkehr wieder: Lkw-Anhänger kippte auf der A 7 um

30.10.20 - Eine Stunde lang standen am Donnerstagabend am Kirchheimer Dreieck die Zeichen auf Vollsperrung: Gegen 21:50 Uhr ereignete sich auf der A 7 - kurz vor dem Abzweig zur A 4 in Richtung Dresden - ein Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger rumänischer Klein-Lkw-Fahrer aus Dänemark befuhr mit seinem Gespann, einem Klein-Laster inklusive Anhänger, die A 7 in Richtung Süden auf dem rechten Fahrstreifen. Aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn kam der Anhänger ins Schlingern.

Der Fahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte links in die Betonschutzwand. Dabei wurde die nicht vorschriftsmäßige Ladung vom Anhänger geschleudert und kam entgegengesetzt, auf dem linken Fahrstreifen, zum
Liegen. Das Zugfahrzeug kippte um und blieb auf der mittleren Spur liegen. Ein auf dem linken Fahrstreifen folgender 26-jähriger Pkw-Fahrer aus Augsburg erkannte das unbeleuchtete Fahrzeuggespann zu spät und fuhr frontal auf den
liegengebliebenen Klein-Laster auf.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden, der auf rund 23.600 Euro geschätzt wird. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die A 7 zwischen den Anschlussstellen Bad Hersfeld/West und dem Kirchheimer Dreieck für rund eine Stunde voll gesperrt werden. 

Die Staulänge betrug in etwa fünf Kilometer. Danach lief der Verkehr zunächst einspurig an der Unfallstelle vorbei, bis nach zwei Stunden die Fahrbahn wieder frei gegeben werden konnte. Da der rumänische Fahrer des Klein-Lkw keinen gültigen Führerschein nachweisen konnte, wurde von der Staatsanwaltschaft Fulda eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 Euro festgesetzt. (pm / sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön