Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Ungesicherter Hund wird überfahren- Halloween in verlassenem Kinderheim

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

01.11.20 - Treppensturz beim Radfahren

RAMSTHAL. Am Samstagnachmittagübte sichein 25-jährige Mountainbikerin im Treppenfahrenim Ortskern von Ramsthalundkambei dieser technischen Übungzu Fall. Die Frau trug zum Glück einen Schutzhelm, weshalb sie sich lediglich eine Verletzung am Ellbogen zuzog. Ihr 21-jähriger Begleiter leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erste Hilfe.

Ladendiebstahl

HAMMELBURG. Am Samstagvormittag konnte ein 71-jähriger Mann von aufmerksamen Mitarbeitern dabei beobachtet werden, wie er in einem Drogeriemarkt einen Müsliriegel aß und anschließend ohne diesen zu bezahlen das Geschäft verließ. Der Mann wurde durch die Mitarbeiterin angesprochen und der Sachverhalt derhinzugezogenen Polizeistreife übergeben. Der Mann muss sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten.

Wildunfälle

RAMSTAL. In den Abendstunden des Samstags befuhr eine 28-jährige Frau mit ihrem Mini die KG 4 von Ebenhausen kommend in Richtung Ramsthal. Gleichzeitig kreuzte ein Reh ihre Fahrbahn und kollidierte mit dem Pkw. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Das Reh wurde durch den Unfall getötet.

OBERESCHENBACH. Etwa zur selben Zeit ereignete sich auf der B287 ein Wildunfall. Zwischen Obereschenbach und Weyersfeld wurde ein Reh durch den Mazda eines 80-jährigen Mannes erfasst und durch die Kollision getötet. Am Pkw entstand ein geschätzter Schaden von 2.000 Euro.

FUCHSSTADT. Zwischen Fuchsstadt und Lager Hammelburg kam es kurze Zeit später erneut zu einem Wildunfall. Hier wurde ebenfalls ein Reh getötet, nachdem es mit dem Ford eines 33-jährigen Mannes zusammen stieß. Es entstand hier ein Schaden von etwa 1.000 Euro.

Unter Einfluss von Betäubungsmitteln ein Kraftfahrzeug geführt

BAD BRÜCKENAU. Im Stadtkern von Bad Brückenau wurde am Samstagvormittag bei einem 29 jährigen Fahrer eines Lieferdienstes, eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Nicht nur der fehlende Sicherheitsgurt und der abgelaufene Personalausweis wurden bemängelt, der Fahrer des Tiefkühllieferdienstes stand auch noch sichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel. Damit dürften wohl einig Haushalte vergebens auf ihre Bestellungen gewartet haben, denn der Fahrer musste mit zur Blutentnahme. Zudem durfte er 24 Stunden kein Fahrzeug führen und bekommt eine Anzeige.

Streit unter Jugendlichen eskaliert

WILDFLECKEN. Am Samstagabend kam es in Wildflecken zu einem Streit unter Jugendlichen. Vorausgegangen waren Provokationen des späteren Opfers an den Täter. Der 13 jährige Provokateur wollte wohl vor einigen älteren Mädchen den harten Mann spielen. Der provozierte 19 jährige Täter erschien dann aber an der Adresse des 13 jährigen. Nach weiteren Provokationen war es dem Täter dann genug und er versetzte dem Opfer mehrere Faustschläge ins Gesicht. Das Opfer musste mit Gesichtsverletzungen in das Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen den Täter wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Gartenzaun angefahren

ZEITLOFS. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in Eckarts ein Gartenzaun beschädigt. Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte wohl den falschen Weg eingeschlagen und musste wenden. Bei diesem Manöver wurde der Zaun beschädigt. Der unbekannte Fahrer setzte seine Fahrt fort ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter 09741/6060 entgegen.

Hund überfahren - Schock war groß

ZEITLOFS. Am Samstagnachmittag wollte eine Reittherapeutin mit ihre Gruppe von Kindern, Pferden sowie einiger frei laufender Hunde, die St 2289 überqueren. An der St 2289 blieb der ganze Tross zunächst stehen da von weitem bereits ein Pickup mit Anhänger zu sehen war. Zwei der Hunde überquerten kurz vor dem Auto die Straße. Die 51 jährige Fahrerin des Gespanns hatte keine Chance ihr Gespann noch rechtzeitig zum Stillstand zu bringen und überfuhr einen der Hunde. Die Kinder und die Therapeutin waren sichtlich erschüttert.

Persönliche Daten missbräuchlich verwendet

ZEITLOFS. Einem 33 jährigen Mann wurden mehrere Rechnungen eines Internetversandhandels mit seiner Adresse zugestellt. Der Mann hatte aber keines der Produkte bestellt oder geliefert bekommen. Seine Daten sind missbräuchlich verwendet worden um ein falsches Konto anzulegen. Die Ermittlungen wurden diesbezüglich aufgenommen.

Geldbeutel einer älteren Dame aus der Jacke geklaut

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagnachmittag war eine 79 jährige Frau in Bad Brückenau in einem Verbrauchermarkt einkaufen. Als sie an der Obstauslage etwas Obst einpacken wollte, steckte sie den Geldbeutel in ihre Jackentasche. Nur kurze Zeit später merkte sie, dass der Geldbeutel samt den 400 Euro Bargeld aus ihrer Tasche entwendet wurde. Die Videoaufzeichnungen werden durch die Polizei nun ausgewertet. Wer zusätzlich etwas gesehen hat oder sachdienliche Hinweise zum Täter geben kann, wird gebeten sich an die Polizei in Bad Brückenau unter der Tel. - Nummer 09741/6060 zu wenden.

Nächtlicher Hundespaziergang endet mit Polizeieinsatz

ZEITLOFS. Ein 35 jähriger Mann machte in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit seinem Hund einen Spaziergang durch den kleinen Ort Zeitlofs. Da der Mann aber nicht einfach nur spazieren ging sondern dabei mit seinem Geschrei die halbe Ortschaft weckte wurde auch die Polizei verständigt. Der Spaziergang endete vor dem Haus des Bürgermeisters den er auch noch verbal beleidigte sowie bedrohte. Die Polizei musste dem streitsüchtigen Bürger einen Platzverweis erteilen damit wieder Ruhe im Ort einkehren konnte. Gegen den Schreihals wird nun polizeilich ermittelt.

Brückenauer können nicht schlafen

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Samstag auf Sonntag gingen gleich mehrere Anrufe bei der Polizei ein, dass irgendjemand die ganze Innenstadt nicht schlafen lässt. Der Übeltäter war schnell gefunden. Ein 38 jähriger Mann hatte seine Musikanlage so laut aufgedreht, dass die Polizei keine Mühe hatte den Ruhestörer zu lokalisieren. Da der Mann trotz Ermahnung der Polizei zunächst keine Veranlassung sah sein Verhalten zu ändern, musste die Polizei ein weiteres Mal anrücken. Nun muss der Mann mit einer Anzeige rechnen.

Parkrempler mit geringem Schaden

BAD KISSINGEN. Beim Einparken in eine Parklücke in der Schönbornstraße beschädigte am Samstagmorgen eine 47-jährige Fahrzeugführerin einen parkenden Pkw. An diesem entstand Sachschaden in Höhe von rund 700 EUR. Da der Fahrzeughalter des beschädigten Pkw nicht erreichbar war, wurde eine entsprechende Meldung über den Unfallschaden hinterlassen.

Alkoholisierter Passant pöbelt Sicherheitsdienst an

BAD KISSINGEN. Zu einem unangenehmen Vorfall kam es am Samstagabend, gegen 20:15 Uhr, auf der Ludwigsbrücke. Ein 45-jähriger betrunkener Mann lief über die Ludwigsbrücke und rempelte hierbei eine 60-jährige Passantin an, die zu diesem Zeitpunkt die Brunnen-Lichtshow beobachtete. Der vor Ort anwesende Sicherheitsdienst sprach daraufhin den sichtlich betrunkenen Mann an, und forderte diesen auf, den Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 Meter zu wahren. Daraufhin wurde der Mann aggressiv, schubste die zwei Frauen des Sicherheitsdienstes und beleidigte diese zudem als "Schlampen". Der renitente Mann entfernte sich dann, konnte aber durch die herbeigerufene Streife in der Schönbornstraße angetroffen und kontrolliert werden. Auch gegenüber den Polizeibeamten zeigte der Mann keinerlei Unrechtsbewusstsein, ein Alkoholtest wurde verweigert.

Halloween im ehemaligen Kinderheim

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend, gegen 21:00 Uhr, hielten sich zum wiederholten Male unberechtigt mehrere Personen im ehemaligen Kinderheim am Stationsberg auf. In dem Gebäude konnten zwei Gruppen mit insgesamt acht Jugendlichen bzw. Heranwachsenden angetroffen werden. Sie besuchten den sogenannten "Lost Place", weil sie laut eigenen Angaben die besonders gruselige Stimmung zu Halloween dort genießen wollten. Die jungen Leute erhielten einen Platzverweis ausgesprochen.

Streit im Einkaufsmarkt

BAD KISSINGEN. Zu einem verbalen Streit kam es am Samstagnachmittag in einem Verbrauchermarkt in der Hartmannstraße. Ein 62-jähriger Mann stand an der Kasse an und war der Meinung, dass der hinter ihm stehende 18-Jährige den entsprechenden Mindestabstand nicht einhielt. Daraufhin sprach er diesen an, woraufhin er von dem jungen Mann als "Rassist" bezeichnet wurde. Dies ließ der ältere Herr nicht auf sich bewenden und erstattete Anzeige.

"Babyparty" zu Corona-Zeiten

BAD KISSINGEN. Am späten Samstagnachmittag wurde die Polizei zu einem Anwesen in der Tilman-Riemenschneider-Straße gerufen. Laut Mitteilung sollte dort eine Feier mit mehreren Personen stattfinden. Diese Feststellung konnte die Polizeistreife bestätigen. Es hielten sich in einer Wohnung sieben Erwachsene und mehrere Kinder unberechtigt auf. Als Grund für die Anwesenheit der ortsfremden Familien sei die baldige Niederkunft der Wohnungsinhaberin. Die Feier wurde aufgelöst, den auswärtigen Damen und Herren mittleren Alters die bestehenden "Corona-Bestimmungen" nochmals verdeutlicht.

Alkohol am Steuer

BAD BOCKLET. Am frühen Samstagabend wurde in Aschach ein 69-jähriger Renault-Fahrer einer Allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen werden. Dies bestätigte der durchgeführte Alcotest, der einen Wert von 0,66 Promille ergab. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und der Pkw verkehrssicher abgestellt.

Reitunfall

BAD BOCKLET. Am Samstagvormittag waren zwei Reiterinnen mit ihren Pferden in einem Waldstück am Ortsrand von Aschach unterwegs. Das Pferd der 10-jährigen Reiterin begann aus nicht erkennbarem Grund zu buckeln. Hierdurch stürzte die Reiterin und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde zur Behandlung mit dem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Das Pferd konnte durch Bekannte in den Stall zurückgebracht werden.

Reh musste erlöst werden

BURKARDROTH. Kurz vor Mitternacht fuhr eine 42-jährige mit einem Opel von Stangenroth in Richtung Langenleiten. Etwa 600 Meter vor dem Harthof querte ein Reh die Fahrbahn und wurde vom Pkw erfasst. Das Reh blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen und musste von der eingesetzten Polizeistreife erlöst werden. Die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Unachtsamkeit führt zum Überschlag

RAPPERSHAUSEN. Durch Unachtsamkeit kam am Freitagmorgen ein 32-jähriger Autofahrer auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Rappershausen und Gollmuthausen nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich daraufhin. Durch den Überschlag wurde der Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt und kam zur weiteren Untersuchung in den Campus Bad Neustadt. Durch den Unfall wurde das Auto stark beschädigt. Der Schaden am Auto beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Ein Fremdschaden entstand durch den Unfall nicht.

Beim Einfahren übersehen

MELLRICHSTADT. Beim Einfahren vom Parkplatz des Sonderpreis-Baumarktes in die Meininger Landstraße, übersah am Freitagmittag eine 37-jährige Autofahrerin einen von links herannahenden Audi. Es kam zum Zusammenstoß. Am Auto der Unfallverursacherin entstand  ein Schaden von ca. 100 Euro. Am Audi wurde die rechte Fahrzeugseite beschädigt. Der Schaden beläuft sich hierbei auf ca. 1.500 Euro. Durch die Polizeibeamten wurden die Personalien der Unfallbeteiligten ausgetauscht und die Unfallverursacherin verwarnt.

Bei Jugendverkehrsschule gut aufgepasst

MELLRICHSTADT. Vorbildlich verhielt sich ein 11-jähriger Schüler am Freitagmittag, gegen 13:30 Uhr. Da der Schüler zuvor seinen Folge-Bus, aufgrund einer Verspätung des ersten Busses, leider verpasste, sprach er einen Polizeibeamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt direkt vor der Dienststelle an. Den Polizeibeamten kannte der Schüler nämlich von der Jugendverkehrsschule. Bei der Jugendverkehrsschule wird  den Schülern durch die Beamten unter anderem beigebracht, dass sie sich bei ähnlichen Problemen bei der Polizei melden sollen und auch entsprechend Hilfe von den Polizisten und Polizistinnen bekommen. Somit verhielt sich der Schüler genau richtig und konnte durch die Hilfe der Beamten letztendlich seinen Eltern übergeben werden.

Fahrzeugschein aufgefunden

OSTHEIM. Ein ehrlicher Finder stellte am Freitagabend auf dem Parkplatz des Netto-Marktes einen Fahrzeugschein eines Skodas fest und gab diesen auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Mellrichstadt ab. Der Fahrzeugschein wird in der kommenden Woche an das zuständige Fundamt übergeben.

Kreuz herausgerissen - Grab beschädigt

SONDHEIM. Eine bestürzende Feststellung machte eine Geschädigte am Samstagmittag im Friedhof von Sondheim/Grabfeld. Dort wurde das Kreuz des Grabes eines Angehörigen aus der Grabsteinnische genommen und in den Wasserentnahmebottich geworfen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Der Tatzeitraum konnte zwischen vergangenen Donnerstag, 11:00 Uhr, und Samstag, 11:15 Uhr, eingegrenzt werden. Die Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt haben die Ermittlungen wegen des Verdachtes der Störung der Totenruhe aufgenommen. Sollte jemand in der fraglichen Zeit eine Beobachtung gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, wird er gebeten sich mit der PI Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen. +++

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön