Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Technischer Defekt führte zu Schwindelanfall - Verschmutzte Streu

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

02.11.20 - Pkw zweimal überschlagen

OBERTHULBA. Auf regennasser Fahrbahn kam am Sonntagvormittag auf der A 7 bei Oberthulba ein 25-Jähriger mit seinem Pkw nach einem Überholvorgang ins Schleudern. Der Pkw prallte gegen die Mittelleitplanke, bevor er quer über die Fahrstreifen nach rechts von der Fahrbahn rutschte. Dort Überschlug sich das Fahrzeug zweimal. Der Fahrer aus Mittelfranken hatte Glück und konnte nur leicht verletzt seinen Pkw alleine verlassen. Er wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Bad Brückenau gebracht. Der Pkw wurde abgeschleppt. Es entstand ein Schaden von ca. 13.000 Euro.

Tennisheim aufgebrochen

BAD KISSINGEN. Am vergangenen Wochenende zwischen Samstagnachmittag und Sonntagnachmittag wurde in Poppenroth das Vereinsheim des Tennisclubs aufgebrochen. Der bislang unbekannte Täter brach das Schloss der Eingangstüre auf und verschaffte sich so Zutritt in das Gebäude. Im Vereinsheim durchsuchte er mehrere Schränke. Da sich jedoch keinerlei Wertgegenstände darin befanden, musste der Einbrecher unverrichteter Dinge wieder abziehen. Es entstand jedoch ein Sachschaden von circa 150,- Euro an der Tür. Die Polizei Bad Kissingen bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0.

Farbschmierereien durch Kinder

BAD KISSINGEN. Am frühen Samstagabend teilte eine aufmerksame Zeugin mit, dass mehrere Kinder ein Hinweisschild auf dem Spielplatz in der Schurzstraße sowie ein Parkplatzschild einer Firma in der Steubenstraße mit grüner Farbe besprühten. Am Sonntagmorgen fiel einer Streifenbesatzung im Umfeld der Tatorte zwei Kinder auf, auf welche die Beschreibung der Zeugin passte. Die beiden Schmierfinken waren gerade wieder im Begriff, einen Bruchstein mit grüner Farbe zu bemalen. Die Kinder im Alter von 10 und 11 Jahren wurden kontrolliert und mit auf die Dienststelle genommen. Dort gaben sie zu, im Bereich des ehemaligen Kasernengeländes insgesamt sechs Objekte mit grüner Farbe besprüht zu haben. Nach erfolgter Befragung wurden die beiden strafunmündigen Schüler von ihren Eltern abgeholt. Der bisher entstandene Sachschaden auf dem Spiel- und Skaterpark, an einem Verteilerkasten, am Kinopalast, an einem Hotel sowie einem Labor wird auf rund 1.000,- Euro geschätzt. Weitere mögliche Geschädigte werden gebeten sich unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.

Außenspiegel abgetreten

OERLENBACH. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde an einem in der Rückertstraße in Oerlenbach geparkten Pkw der rechte Außenspiegel demoliert. Anhand der Spurenlage ist davon auszugehen, dass der Außenspiegel von einem bislang unbekannten Täter durch einen Fußtritt beschädigt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100,- Euro. Etwaige Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.  

Technischer Defekt führte zu Schwindelanfall

OSTHEIM. Ein durch einen technischen Defekt ausgelöster Schwindelanfall zwang am Sonntagnachmittag eine 38-jährige Fahrzeugführerin bei Urspringen zum Anhalten. Weil die Dame ganz blass war und nur schlecht Luft bekam, wurde sie von den alarmierten Rettungskräften zur weiteren Untersuchung in das Campus Rhön Klinikum nach Bad Neustadt gebracht. Vermutlich waren Abgase durch die Lüftung in das Fahrzeuginnere gelangt.

Verschmutzte Streu

OBERSTREU. Am Sonntagmittag ging eine Mitteilung bei der PI Mellrichstadt ein, dass das Wasser der Streu im Mockenmühlenweg in Oberstreu schwarz sei. Vor Ort stellten die Beamten tatsächlich eher gräuliches Wasser fest, welches leicht gegoren roch. Nach Rücksprache mit den Kollegen der Wasserschutzpolizei Schweinfurt wurde eine Wasserprobe genommen, sowie Lichtbilder gefertigt. Außerdem wollte ein fachkundiger Kollege der Wasserschutzpolizei den Fluss selbst noch einmal in Augenschein nehmen. Am Nachmittag teilte dieser mit, dass es sich um eine biologische Ursache handelt. Durch Blätter und das stehende Gewässer kam es zu einem natürlichen Gärprozess, welcher auch die Farbe des Wassers hervorgerufen hatte.

Reifen zerstochen

EUERDORF. Gleich an zwei in der Schweinfurter Straße geparkten Pkws wurden am Samstag, in der Zeit von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr, sechs Reifen platt gestochen. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf 200 Euro am Opel Zafira und 500 Euro am Opel Astra. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion in Hammelburg, Tel. 09732-9060, entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön