Archiv
Jochen Schmidt (parteilos) will Bürgermeister der Gemeinde Alheim werden. - Foto: privat

ALHEIM Drei Kandidaten – ein Amt (3)

Jochen Schmidt (parteilos): "Wo ein Wille, ist ein Weg"

Zur PersonJochen Schmidt (52) ist in Frielendorf im Schwalm-Eder-Kreis aufgewachsen und hat in Kassel Politik- und Sozialwissenschaften studiert. Zunächst war er als Jugendberufshelfer und Berater für Demokratie und Vielfalt tätig. Aktuell arbeitet er als Erziehungsberater und Familientherapeut beim Diakonischen Werk Hersfeld-Rotenburg. Er ist ehrenamtlicher Wirtschaftsmediator und ein großer Fußball- und Eishockey-Fan. Seine Hobbys sind Schwimmen und Radfahren. +++

05.11.20 - Rund 4.000 Alheimer haben am Sonntag, 8. November, die Qual der Wahl. Mit Aribert Kirch (FDP), Monika Riekhof (unabhängig; wird von der CDU und SPD unterstützt) und Jochen Schmidt (parteilos) bewerben sich gleich drei Kandidaten um das Amt des Bürgermeisters.

Der Kampf um die Stimmen und um die Nachfolge des scheidenden Rathauschefs Georg Lüdtke (SPD), der sich nach 24 Jahren Dienstzeit nicht mehr dem Votum stellen wird, ist in vollem Gang. OSTHESSEN|NEWS hat dem Trio fünf Halbsätze mit der Bitte um Vervollständigung vorgelegt. Den Schlusspunkt setzt – in alphabetischer Reihenfolge – Jochen Schmidt.

Alheim ist für mich…

… liebens- und lebenswert. Ein Ort mit netten Menschen und herrlicher Landschaft.

Wenn ich Bürgermeister der Gemeinde Alheim werden sollte, dann möchte ich…

… eine starken Bürgerbeteiligung fördern, das Ehrenamt und die Arbeit der Ortsbeiräte stärken, bezahlbaren Wohnraum schaffen, Angebote für Jung und Alt verbessern, die Mobilfunkverbindung auf den neusten Stand bringen. Straßen erneuern und die Verkehrssicherheit erhöhen. Die Zusammenarbeit mit der heimischen Wirtschaft suchen, um die Nachhaltigkeit Alheims weiterzuentwickeln und kulturelle Impulse zu setzen.

Alheim hat Zukunft, weil…

… wir im Herzen Deutschlands leben, eine guten Verkehrsanbindung haben und über Menschen mit Potential, Erfahrung und Know-how verfügen.

Obwohl ich nicht aus Alheim stamme…

… bin ich mit der Region stark verwurzelt und blicke auf eine schöne Zeit als Jugendpfleger, aus der private und berufliche Beziehungen entstanden sind.

Mein Leitgedanke, mein Lebensmotto lautet:

"Wo ein Wille, ist ein Weg; wo er fehlt, sind viele Ausreden." (sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön