Archiv
Rechts ist Inhaber Horst Hildebrand mit seinem Bruder Jörg Hildenbrand stolz auf das 70-jährige Betriebsjubiläum. Für diesen Anlass ließ das Unternehmen zwei acht Tonnen schwere Sandsteine anfertigen. - Fotos: Bernd Vogt

BURGHAUN Große Feier wird nachgeholt

Eigenes Denkmal zum 70. Geburtstag gesetzt: Hildebrand feiert Jubiläum

05.11.20 - Besonderes Andenken an ein besonderes Jubiläum: für den 70. Geburtstag hat sich das Burghauner Unternehmen Horst Hildebrand ein "eigenes Denkmal" gesetzt. Am Mittwochnachmittag wurden mithilfe eines Krans zwei Sandsteine vor die Einfahrt der Firmenzentrale in der Wehrstraße gesetzt. Unter anderem ist dort die Firmengeschichte verewigt. Neben dem Betrieb einer Sandgrube bietet das Familienunternehmen zudem verschiedene handwerkliche Dienstleistungen an.

Fotos: Bernd Vogt

"Eigentlich wollten wir unser 70-jähriges Jubiläum mit einem großen Fest begehen, unter anderem sollten am 14. Oktober 'Die Dorfrocker' bei uns auftreten. Aufgrund der Corona-Situation müssen wir es leider ins nächste Jahr verschieben", erklärt Inhaber Horst Hildebrand im O|N-Gespräch. Seit der Firmengründung im Jahr 1950 habe sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt, so der Inhaber weiter. "Eine goldrichtige Entscheidung war vor rund 20 Jahren - dort haben wir den Containerdienst in unsere Dienstleistungen mit aufgenommen. Heute macht diese Sparte rund ein Drittel unseres Umsatzes aus", erklärt Hildebrand weiter.

Zum Jubiläum hat sich das neunköpfige Unternehmen zudem ein besonderes "Denkmal" gesetzt. Am Mittwochnachmittag wurden zwei Sandsteine, jeweils acht Tonnen schwer, mit einem Kran an der Einfahrt des Firmengeländes platziert. Dabei haben die beiden Steine sogar eine persönliche Note: "Auf dem einen Stein sind die Meilensteine unserer Firmengeschichte zu sehen - auf dem anderen Stein ist unsere alltägliche Arbeit symbolisch dargestellt. Diese beiden Steine werden uns nun täglich an unsere Geschichte erinnern", frohlockt Inhaber Horst Hildebrand. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön