Archiv
Die Weltsparwochen der Sparkasse Fulda laufen wie geplant. - Symbolbild: Pixabay

FULDA Aktion geht noch bis Jahresende

Sparkasse zu Weltsparwochen: "Es läuft so, wie wir es uns gewünscht haben"

05.11.20 - In Zeiten von Corona ist einfach alles anders - so war es auch der Weltspartag am 30.10.2020, der jedes Jahr tausende Kinder zu den Sparkassen ihrer Region lockt. Durch die besondere Situation wurden für das diesjährige Event die sogenannten Weltsparwochen ins Leben gerufen. "Durch die Verlängerung der Aktion wollten wir den Ansturm auf unsere Filialen strecken. Die Sicherheit unserer Kunden ist uns schließlich wichtig", so Richard Hartwig von der Sparkasse Fulda. Der Plan ist aufgegangen, das zeigt ein erstes Zwischenfazit der Verantwortlichen. 

"Es sieht so aus, als hätten wir unser Ziel erreicht und den sonst üblichen Andrang am eigentlichen Weltspartag vermieden. Die Einzahlungen am vergangenen Freitag lagen bei etwa einem Fünftel des sonst üblichen Niveaus. Natürlich werden wir das in den nächsten Wochen noch zu einem guten Teil aufholen", so Hartwig. Dennoch sei man sich auch sicher, dass gerade einige ältere Menschen, den gemeinsamen Besuch der Sparkasse mit ihren Enkeln erst im kommenden Jahr wieder wahrnehmen würden. "Insgesamt also eine ruhige Bilanz – aber genau das war es ja das, was wir unter den derzeit besonderen Umständen erreichen wollten."

Richard Hartwig von der Sparkasse Fulda.

Der Weltspartag ist für viele Kinder ein jährliches Highlight und großes Erlebnis - gesammelte Ersparnisse werden eingezahlt und als Belohnung gibt es ein kleines Geschenk: in diesem Jahr die süße Plüschmaus "Eddi", eine praktische Trinkflasche oder ein Vogelhäuschen-Bauset. Rund 3.500 Einzahlungen verbuchte die Sparkasse Fulda in den vergangenen Jahren an diesem Tag. Allein der KNAX-Club für die ganz jungen Sparer hat im Raum Fulda 2.500 Mitglieder. Die Aktionen und Gewinnspiele rund um den Weltspartag können auch noch in den kommenden Wochen, bis zum Jahresende genutzt werden. Weitere Informationen gibt es in den Filialen der Sparkasse Fulda. (Michelle Kedmenec) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön