Archiv
Sport-Koordinator David Siegert (li.) und Schulleiterin Kerstin Glende (re.) freuen sich mit den Gewinnern der GSO-Summer-Challenge. - Foto: GSO

BAD HERSFELD Sportlich, Sportlich!

GSO-Schulgemeinde erläuft und erradelt 10.391,56 Kilometer

06.11.20 - Die Gesamtschule Obersberg hat in diesem Jahr erstmals eine sogenannte Summer-Challenge ausgetragen. Dabei erliefen und erradelten die Schüler sowie die Lehrer der GSO-Schulgemeinde insgesamt 10.391,56 Kilometer.

Die sportlichsten Schüler wurden nun von Schulleiterin Kerstin Glende und dem Koordinator David Siegert geehrt. Der im Rahmen der #gsostartsmoving-Kampagne organisierte Wettbewerb hatte dazu eingeladen, während der Sommerzeit ihre gelaufenen und mit dem Fahrrad gefahrenen Strecken zu notieren. Insgesamt 64 verschiedene Teilnehmer – 36 Schüler sowie 28 Lehrer – liefen oder fuhren mit dem Fahrrad demnach fast dreimal die deutsche Außengrenze ab beziehungsweise durchquerten Europa einmal von Lissabon nach Moskau und wieder zurück.

Von den 10.391,56 Kilometern wurden von den Schülern 5.957,21 Kilometer zurückgelegt. Die Lehrer absolvierten 4.434,35 Kilometer. Schulleiterin Kerstin Glende zeigte sich begeistert über die große Motivation in der gesamten Schulgemeinde und auch Sport-Lehrer und Koordinator David Siegert zeigte sich über das Gesamtergebnis begeistert: "Das ist ein großartiges Gesamtergebnis. Eine tolle Leistung von allen!"

Nach Auswertung aller Zahlen konnten Schulleiterin Kerstin Glende und Koordinator David Siegert den Siegern ihre Preise überreichen. Sieger der Fahrradwertung wurde Julian Piehler mit 451,68 km vor Naomi Pfaff mit 404,04 km und Nedio Pfaff mit 397,40 km. Bei der Laufwertung siegte Alesar Habbokh mit 255,71 km vor Jannis Münster (171,60 km) und Dominik Pförtner (125,40 km). In der Kombinationswertung aus Lauf- und Rad-strecke in einem Verhältnis von 60 zu 40 siegte Jannis Münster (318,39 km) vor Jakob Meiß (218,52 km). Gesamt-Kilometersieger wurde der Lehrer Tim Koglin mit 951,52 km. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön