Archiv
Der Weltspartag wurde in diesem Jahr auf zwei weitere Tage ausgeweitet. - Fotos: Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg

BAD HERSFELD In Zeiten von Corona

Dreitägige Aktion für junge Sparer: "Ein etwas anderer Weltspartag"

06.11.20 - Der Weltspartag, der immer in der letzten Oktoberwoche stattfindet, soll die Menschen dazu ermuntern, sich intensiv mit den Themen Sparen und Vorsorge auseinanderzusetzen. Auch oder gerade weil in diesem Jahr 2020 alles etwas anders ist, hatte sich die Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg dazu entschlossen, den Weltspartag unter Wahrung der Hygiene- und Abstandsregeln, sowie mit zusätzlichen besonderen Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz der Kunden und der Sparkassenmitarbeiter/innen, durchzuführen.

So fand zum Beispiel der Weltspartag in diesem Jahr an drei Tagen statt, um längere Warteschlangen zu vermeiden. "Unsere Weltspartagsbesucher haben sich sehr diszipliniert verhalten und waren sehr froh darüber, dass die Sparkasse an der Tradition des Weltspartages festgehalten hat. Ganz besonders den Kindern war die Freude über die Belohnungen für ihr eifriges Sparen anzusehen, wenn sie die Knuddelmaus Freddy oder einen Drachen in Empfang nehmen konnten. Auch die Möglichkeit ein Kinderbild in digitaler Form abzugeben, um in wenigen Tagen eine Spardose mit diesem Foto zu erhalten, wurde sehr gut angenommen" sagte Bernd Schwalm, der Leiter des Sparkassen-Regionalbereiches 1 in Bad Hersfeld.

Der Wunsch zu sparen ist in diesem Jahr angesichts der Coronakrise bei den jungen Menschen groß. Das hat der Deutsche Sparkassen- und Giroverband in seiner repräsentativen Umfrage "Vermögensbarometer 2020: Die Deutschen und ihr Geld" ermittelt. In Hessen wollen 75 % der Befragten 14 bis 29-jährigen mehr sparen. Im Bundesdurchschnittes sagen das 78 % der Befragten. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön