Archiv

FULDA Wer macht sowas?

Sattelzug beschossen, Fahrer schwer verletzt - A 7 für Spurensuche gesperrt

06.11.20 - Gegen 12 Uhr meldete die Verkehrspolizei eine kurzfristige Sperrung der A7 zwischen dem Fuldaer Dreieck und dem Rastplatz Pilgerzell-West im Bereich des Höhlengrundbach. Alle Fahrspuren waren für rund 20 Minuten voll gesperrt und der Verkehr staute sich dort. Unter der dort über die Autobahn verlaufenden Brücke suchten Einsatzkräfte der Polizei mit Hund und Metalldetektoren nach Spuren.

Die A 7 war für 20 Minuten voll gesperrt. Fotos: Henrik Schmitt

Aktuell meldet die Polizei dazu: Unbekannte schossen am Donnerstagnachmittag (05.11.) mit einem unbekannten Gegenstand auf eine Sattelzugmaschine, als diese auf der A7 - kurz hinter dem Fuldaer Dreieck - in Fahrtrichtung Nord unterwegs war. Dabei wurde der 37-jährige Fahrer am Kopf getroffen. Bevor der Mann schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, konnte er seinen Lkw noch auf den nächst gelegene Parkplatz lenken. Ein Geschoss traf den Fahrer am Kopf. Der Mann wurde schwer verletzt. Dem 37 Jahre alten Mann gelang es trotzdem noch, den Sattelzug sicher zum nächsten Parkplatz zu lenken. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Mit welcher Art von Waffe geschossen wurde, ist nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft noch unklar.

Eine der Scheiben habe ein Loch gehabt, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Weitere Details nannte sie nicht. Den Ermittlungen zufolge standen die Unbekannten am Donnerstag auf einer Brücke, die über die A7 führt. Wegen der Spurensicherung wurde die Autobahn am Freitag für eine gute halbe Stunde in beide Richtungen gesperrt. Von den Schützen fehlte jede Spur.

Die Staatsanwaltschaft Fulda und die Fuldaer Kriminalpolizei haben die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen.
Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde das Fahrzeug gegen 16:25 Uhr von einer Brücke im Bereich Höhlengrundbach, zwischen Fuldaer Dreieck und Rastplatz Pilgerzell West, beschossen. Mit welcher Apparatur die Abgabe erfolgte, ist derzeit noch unklar und Bestandteil der weiteren Ermittlungen. In diesem Zusammenhang war die A7 am heutigen Freitag (06.11) in der Zeit von 11:55 bis 12:30 Uhr für Spurensicherungsmaßnahmen in beide Richtungen voll gesperrt.

Zeugen, die im Bereich des mutmaßlichen Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder Hinweise auf die unbekannten Täter geben können, werden dringend gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 in Verbindung zu setzen. (ci)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön