Archiv
Im Rahmen einer Gebietsagrarausschuss-Sitzung wurde der Imagefilm „Unsere Vogelsberger Landwirte“ präsentiert. - Foto: Jennifer Sippel / Vogelsbergkreis

REGION VB "Unsere Vogelsberger Landwirte"

Imagefilm über die Landwirtschaft im Vogelsberg vorgestellt

07.11.20 - Das Thema Landwirtschaft in ein positives Licht rücken – das wollen Landwirte aus dem Vogelsbergkreis ein Stück weit erreichen. So haben sich die Familien Kornmann und Rühl aus Romrod-Zell ohne langes Zögern bereiterklärt, sich im Sommer jeweils einen Tag lang von einem Kamerateam bei der Arbeit auf ihren Höfen begleiten zu lassen.

Herausgekommen ist der zweiminütige Imagefilm "Unsere Vogelsberger Landwirte", der nun im Rahmen der jüngsten Gebietsagrarausschuss-Sitzung den Mitgliedern vorgestellt wurde. Erster Kreisbeigeordneter und Landwirtschaftsdezernent Dr. Jens Mischak (CDU) betonte während der Sitzung: "Die Landwirtschaft ist ein wichtiger Wirtschaftszweig, es fehlt hier allerdings an Wertschätzung. Mit diesem Film möchten wir auch unseren Landwirten im Vogelsberg einmal Danke sagen." Anja Püchner, Leiterin des Amtes für Wirtschaft und den ländlichen Raum bedankte sich bei den Familien Kornmann und Rühl für Engagement: "Wir freuen uns, dass so ein schöner Film entstanden ist."

Es ist ein ausdrucksstarker Film, der für sich spricht: Kühe stehen bei Sonnenaufgang grasend auf einer Weide, ein Mähdrescher fährt über ein Feld, ein Kind hält lächelnd ein Ferkel im Arm, alles inmitten wunderschöner Natur. "Der Film vermittelt unheimlich starke positive Emotionen", berichtet Kreislandwirt Andreas Kornmann begeistert. "Wir Landwirte haben kein hohes Ansehen in der Bevölkerung, auch haben wir häufig mit negativer Berichterstattung zu tun. Dieser Film soll die schönen Seiten der Landwirtschaft und die Menschen dahinter zeigen. Meine Familie und ich wir sind sehr stolz und dankbar, dass wir im Film mitwirken konnten." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön