Archiv
Petra Lehn (links) und Antonia Schwalm genießen den sonnigen Herbstag. Cafe´s haben geschlossen. Aber ein Kaffee to go geht immer. - Fotos: Gudrun Schmidl

BAD HERSFELD Von November-Blues keine Spur

Der Herbst in seiner bunten Pracht lockte zum Verweilen im Kur- und Stiftspark

10.11.20 - Ein Herbsttag, wie er schöner nicht sein kann, lockte am Sonntag auch in Bad Hersfeld zahlreiche Menschen ins Freie. Nachdem der Nebel sich aufgelöst hatte, strahlte die Sonne ungehindert vom Himmel und ganz ungewöhnlich für den Monat November, wärmten die Sonnenstrahlen die Spaziergänger und Sonnenanbeter. Besonders der Bad Hersfelder Kurpark hatte es Groß und Klein angetan.

Blick auf das Kurhaus

Der Konra-Duden-Brunnen im Garten der sprechenden Steine

Während die Kleinen schaukelten, im Sand spielten oder die bunten Blätter in die Luft warfen, machten es sich Eltern oder Großeltern auf den aufgestellten Bänken gemütlich und genossen das herrliche Wetter. Andere marschierten entlang der Wege rund um den Teich, in dem sich die prächtigen Bäume spiegelten wie in einem Farbenmeer. Der Herbst in seiner bunten Pracht verströmte an diesem Tag seinen ganz eigenen Zauber, der kommende dunkle Tage in Gedanken aufhellen kann.

Ein weiterer positiver Nebeneffekt: Lange Spaziergänge, ein gemäßigter Ausdauersport wie Walking und natürlich Jogging an der frischen Luft sind Balsam für das Immunsystem. Aufenthalte in der freien Natur setzen Endorphine, also unsere körpereigenen Glückshormone, frei. Das tut ganz besonders im Lockdown gut und hilft auch gegen Stimmungstiefs wie den November-Blues. Davon war an diesem Sonntag so gar nichts zu spüren. Die heitere Stimmung verteilte sich auch im Stiftsbezirk und in der Stadt, wo viele Genießer leckeres Eis schleckten. In einem Café zu verweilen, war wegen des Lockdowns nicht möglich. Macht nichts. Der Tag war auch ohne Kaffee und Kuchen ein Genuss. (Gudrun Schmidl) +++

Konrad Duden und Konrad Zuse genießen die Sonne


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön