v.l.: Abiturientin und Initiatorin der Wette, Luisa Schwab; Oberstufenleiter Christian Heil; Vorsitzender des Fördervereins des Marianums, Martin Klug; Schulleiter Steffen Flicker; DRK-Prokuristin Beate Nawracay - Foto: DRK Fulda

FULDA Neuer Server für Schulnetzwerk

Nach Blutspende-Wetter: DRK Fulda übergibt Spende an Marianum

09.11.20 - Das DRK Fulda überreicht dem Förderverein des Marianums einen Scheck über 300 Euro. Grund ist die gute Unterstützung der gesamten Schulgemeinde bei der Teilnahme der Abischüler an einer Blutspendewette des DRK. Über 60 Abiturienten, Lehrer und Eltern kamen zum Blutspendetermin nach Künzell und haben damit die Wette für sich entschieden. Oberstufenleiter Christian Heil im Interview: "Ich freue mich, dass so viele Abiturienten die Blutspendewette eingegangen sind und damit auch einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag leisten."

Oberstufenleiter Christian Heil

Die Spende nahmen der Vorsitzende des Fördervereins Martin Klug, Schulleiter Steffen Flicker und Oberstufenleiter Christian Heil aus den Händen von DRK-Geschäftsleitung Beate Nawracay entgegen. Anwesend war auch die Initiatorin der Wette, Abiturientin Luisa Schwab, die mit dieser Aktion ihre Mitschüler dazu bewegte, einen gesellschaftlichen Beitrag zugunsten von Patienten zu leisten, die auf die oftmals lebensrettende Blutspende angewiesen sind.

"Die Schülerinnen und Schüler haben mit dieser großartigen Aktion ein starkes Zeichen der Solidarität gezeigt, das gerade in der jetzigen Zeit wegweisend ist", sagt Schulleiter Steffen Flicker im Rahmen der Spendenübergabe. Der Vorsitzende des Fördervereins Martin Klug dankte dem DRK-Fulda für die Spende mit den Worten: "Ihre Spende ermöglicht es uns, einen neuen Server für das Schulnetzwerk zu beschaffen."

Aufgrund des Riesenerfolgs, im Besonderen durch die Unterstützung des Oberstufenleiters Christian Heil, war es dem DRK Fulda eine Herzensangelegenheit, neben den Abiturienten auch dem Förderverein eine Spende zu überreichen. Der Förderverein "Freunde und Förderer des Marianum e.V.” wurde Anfang 1998 von Ehemaligen, Eltern und Lehrern gegründet. Seit der Gründung sind dem Verein bereits über 150 förderwillige Mitglieder beigetreten, die mit ihrem Engagement und ihren Spenden helfen, die gesetzten Ziele zu erreichen und das Marianum in seiner vorbildlichen Tätigkeit zu unterstützen. Darunter fällt u. a. die Anschaffung von Lehrmaterialien, Musikinstrumente, Computerausstattungen, Durchführung von Schulfesten, Konzerte und Ausstellungen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön