Nach Informationen des Bündnissen "Fulda stellt sich quer" wollen Corona-Leugner an Fuldaer Schulen Fake-Masken verteilen. - Symbolbild: Pixabay, O|N-Archiv (2)

FULDA Noch keine besonderen Vorkommnisse

Schulen im Visier der Corona-Leugner? - "Es gilt erhöhte Aufmerksamkeit"

10.11.20 - Ist da was im Busch? Nach Informationen des Bündnisses "Fulda stellt sich quer" mobilisieren Corona-Leugner derzeit über die sozialen Netzwerke die sogenannten "Querdenker" für breite Aktionen an über 1.000 Schulen im Bundesgebiet - auch im Landkreis Fulda.

Geplant sei, am 09. November und an den folgenden Tagen zwischen 07:15 und 08:15 Uhr defekte und minderwertige Masken an Schüler und Lehrer zu verteilen. "Es sollen Masken aus einem Stoff sein, der sehr atmungsaktiv, da weitmaschig ist", so das Bündnis "Fulda stellt sich quer". Unter anderem sollen das Marianum, die Eduard-Stieler-Schule (ESS) sowie Grundschulen Schwerpunkte der Aktion sein.

Schulleiter Steffen Flicker vom Marianum

Schulleiter Jörg Demuth von der ESS

Was sagen die Schulleiter?

Auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS bestätigte Schulleiter Steffen Flicker vom Marianum, dass ihm von einem Kollegen zugespielt worden sei, da könne was auf das Marianum zukommen. "Wir haben deswegen heute Morgen auch die Frühaufsicht verstärkt. Bis jetzt gab es aber keine besonderen Vorkommnisse." Auch sein Kollege Jörg Demuth von der Eduard-Stieler-Schule ist gewarnt, aber auch an der ESS blieb es am Montagmorgen ruhig. "Es gilt jedoch erhöhte Aufmerksamkeit", erklärte Demuth gegenüber der O|N-Redaktion.

Bereits in den vergangenen Wochen hatte es an einigen Schulen im Bundesgebiet Aktionen gegeben, bei denen "Querdenker" zum Teil über Lautsprecher während des laufenden Unterrichts gegen Masken Stimmung gemacht haben. Für das Bündnis "Fulda stellt sich quer" sind diese "perfiden Aktivitäten", die jetzt auch in Fulda stattfinden sollen, daher nicht überraschend. (mw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön