Archiv
- Grafik: O|N

REGION Hygge in Serie (1)

Machen wir es uns doch hyggelig - mehr als ein Wohn- und Lifestyletrend

25.11.20 - Hygge? Was soll das heißen? Hygge ist die nordisch-entspannte Lebensphilosophie der Dänen und bedeutet im Deutschen so viel wie Gemütlichkeit und Geborgenheit. Längst hat sich Hygge als Wohn- und Lifestyletrend in Deutschland und rund um den Globus etabliert als Gegenreaktion zur globalisierten Welt: Es ist ein gewollter, aktuell nicht ganz freiwilliger Rückzug ins Private. Gerade jetzt im Teillockdown, der auch noch in die dunkle Jahreszeit fällt, verbringen wir Menschen viel Zeit in den eigenen vier Wänden. Für unser Wohnen bedeutet Hygge, dass wir es uns in unserem Zuhause gemütlich machen und zur Ruhe kommen. Hygge ist das genaue Gegenteil von Stress. Es ist gewonnene Zeit, die mit Muße gefüllt werden kann.    

Symbolfoto: Pixabay

Trends wie Hygge, die in der Vergangenheit oftmals belächelt wurden, gewinnen an Bedeutung und laden zum Umdenken ein. Hygge ist viel mehr als ein Wohn- und Lifestyletrend. Diese Lebensform bietet eine Chance, das eigene Leben zu überdenken und gelassen zu bleiben. Gerade jetzt und die kommenden Monate müssen wir uns mit der belastenden Situation arrangieren, viele private und berufliche Lebenspläne laufen aus dem Ruder. Trotzdem findet sich irgendwie immer eine Lösung. Nicht nur während der Corona-Pandemie macht es Sinn, im Jetzt zu leben und all die kleinen und großen Momente, die unser Leben besonders machen, schätzen zu lernen.  

Hygge ist eine Einstellung zum gesamten Leben. Mit einem heimeligen Zuhause, in dem man gern mit Familie und Freunden zusammenkommt, beginnt die Lebensreise, die die Natur und Offenheit für neue Erfahrungen einbindet. OSTHESSEN|NEWS möchte in loser Folge mit Informationen und Anregungen rund um "Hygge" ein wenig Licht ins Dunkel bringen frei nach dem Motto: "Machen wir es uns doch hyggelig". (Gudrun Schmidl) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön