Archiv
"Lieblingsladenlokal in Hessen": V.l.n.r. Jochen Ruths, Dieter Lang, Barbara Schönenberg, Axel Funke. - Foto: Stadt Alsfeld

ALSFELD Der Publikumsmagnet schlechthin!

Traditionsgeschäft Ramspeck ist "Mein Lieblingsladenlokal 2020" in Hessen

11.11.20 - Das Traditionsgeschäft Ramspeck ist seit Jahrzehnten bereits der Publikumsmagnet schlechthin in der historischen Alsfelder Altstadt. Weit über die hessischen Grenzen hinaus kennt man den urigen Laden bei Kundschaft und Touristen. Auch die zum Ende des letzten Jahres angekündigte, altersbedingte Geschäftsaufgabe der jahrzehntelangen Inhaberin Christine Metz-Schmidt brachte der Begeisterung der Kundschaft keinen Abbruch, ganz im Gegenteil.

Als dann im Frühjahr 2020 mit Barbara Schönenberg eine tatkräftige Nachfolgerin gefunden wurde und das Geschäft übergangslos im Mai unter neuer Führung durchstartete, war die Freude in Alsfeld groß. So groß, dass fast 100 Alsfelder Unternehmerinnen und Unternehmer gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Ramspeck als "Mein Lieblingsladenlokal 2020" für Hessen bei "Ab in die Mitte! Die Innenstadt-Offensive Hessen" nominierten, ein Novum in der noch jungen Geschichte des jährlichen Wettbewerbes.

Nach Inkognitobesichtigung und Testkauf durch Jury-Mitglieder fiel die Entscheidung nicht sonderlich schwer: das Traditionsgeschäft Ramspeck ist eines von insgesamt fünf Lieblingsladenlokalen 2020 in ganz Hessen. Die mit einem Preisgeld versehene Auszeichnung wurde vom Präsident des hessischen Einzelhandelsverbandes, Jochen Ruths, und dem Jury-Mitglied Axel Funke in kleinem Rahmen vor Ort übergeben. Dabei wurde nicht nur das schon legendäre Ladenkonzept an sich, sondern auch der Mut zur Übernahme in dieser schwierigen Zeit nochmals ausdrücklich gewürdigt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön