Der CDU-Kreisverband Fulda schickt Michael Brand auch bei der kommenden Bundestagswahl als Direktkandidat für den Bundestag ins Rennen - Foto: CDU Kreisverband Fulda / Walter Rammler / rammler fotodesign

FUDA "Immer da, einer von uns"

CDU-Kreisverband will MdB Michael Brand wieder im Bundestag haben

13.11.20 - "Er ist immer ansprechbar, immer da, und er ist einer von uns", so fasst CDU-Kreisvorsitzender Markus Meysner MdL die Gründe zusammen, die bei der letzten Kreisvorstandssitzung der CDU zu einer einstimmige Nominierung des heimischen Bundestagsabgeordneten Michael Brand als Direktkandidat der CDU für die Bundestagswahl im Herbst des nächsten Jahres geführt haben.

So will der CDU-Kreisverband Fulda den 46-jährigen Bundestagsabgeordneten erneut ins Rennen schicken, wenn es um die Wahl zum Deutschen Bundestag geht. Dazu muss Brand auf einem Nominierungsparteitag der Christdemokraten am 21. November offiziell nominiert werden. Nachdem der CDU-Kreisverband Fulda erwartungsgemäß dieses klare Signal für Brand gegeben hat und der CDU-Kreisverband Vogelsberg dies bereits vorher beschlossen hatte, sind für die Nominierung des seit 2005 im Bundestag tätigen Abgeordneten die wichtigsten politischen Weichen gestellt.

Brand selbst zeigte sich "von dem Votum, mehr aber noch von den persönlichen und politischen Anmerkungen richtiggehend gestärkt und auch persönlich ermutigt", die bisherige "klare, menschliche und bürgernahe Arbeit fortzusetzen. Nicht jeder kann immer alles gut finden, was ich mache, aber ich nehme meine Arbeit ernst, und ich nehme auch jeden Einzelnen ernst."

Der Beschluss der beiden Kreisverbände Fulda und Vogelsberg wird auf der Nominierungsveranstaltung am 21. November den Delegierten als Empfehlung vorgelegt und die Delegierten bestimmen den Direktkandidaten für den Bundestagswahlkreis 174 Fulda / Lauterbach. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön