Der neue Niedrigseilgarten sorgt bei den Kindern für reichlich Spaß! - Fotos: Vinzenz-von-Paul-Schule

HÜNFELD Schüler sollen spielerisch gefördert werden

Niedrigseilgarten und Kletternetz für Vinzenz-von-Paul-Schule

15.11.20 - "Wir möchten für alle Kinder Möglichkeiten schaffen, zu lernen sowie sie in all ihren Fähigkeiten und gemäß ihrer persönlichen Entwicklung zu fördern" – mit diesen Worten brachte Manuel Petry, Schulleiter der Vinzenz-von-Paul-Schule Hünfeld, seine Freude über den neuen Niedrigseilgarten und das Indoor-Kletternetz in der Turnhalle zum Ausdruck. Der Förderverein finanzierte die attraktiven Neuerungen aus eigenen Mitteln und Spenden.

...so auch das Kletternetz!

"Uns sind in der Corona-Pandemie alle Einnahmen aus Schulveranstaltungen wie dem Schulkino komplett weggebrochen", erklärt Petry die aktuelle Situation. Umso dankbarer sei er dem Förderverein der Vinzenz-von-Paul-Schule Hünfeld für die finanzielle Unterstützung. Bei steigenden Schülerzahlen – im Moment sind es 52 – bemühe sich die Schule ein breites Bewegungsangebot für die Schüler zu schaffen. Ein Herzensanliegen, dem sich auch Wolfgang Krieger vom Förderverein verschrieben hat. Sofort und unbürokratisch habe man sich in diesem Jahr bereit erklärt, Hilfe zu leisten.

So wurde von einer Burghauner Firma ein Niedrigseilgarten auf dem Schulhof installiert, der Petry zufolge bereits großen Anklang bei den Jungen und Mädchen gefunden habe. Zudem sei indoor ein Kletternetz in der Turnhalle befestigt worden, das wetterunabhängig das Bewegungsangebot im Unterricht oder in Auszeiten ergänze.

Die Vinzenz-von-Paul-Schule Hünfeld sei attraktiv für Kinder mit Behinderung in der Region, wie die zahlreichen Anfragen belegten, erläutert Schulleiter Petry. Grund genug für den Förderverein, ein ansprechendes Angebot für alle Kinder der Einrichtung anzubieten, ergänzt Krieger und betont zugleich, wie wichtig Spenden seien, gerade auch in diesen besonderen Zeiten. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön