Die Brüder-Grimm-Schule leuchtet mit Fulda. - Fotos: privat

FULDA Eine schöne Idee

#fuldaleuchtet: Die Brüder-Grimm-Schule leuchtet mit Fulda

14.11.20 - Aufgrund von Corona konnte der diesjährige Laternenumzug der Brüder-Grimm-Schule, genau wie viele andere Laternenumzüge in der Region, leider nicht stattfinden. Aus diesem Grund hat die Grundstufe mit den Klassen eins bis vier gemeinsam an der Aktion #fuldaleuchtet teilgenommen.

Im Vorfeld wurden in den einzelnen Klassen Gläser mit buntem Transparentpapier beklebt. Als besondere Herausforderung wurde das Ausschneiden der Vorlagen mit einigen Sehenswürdigkeiten der Stadt Fulda gesehen. Aber auch diese Aufgabe meisterten die Schülerinnen und Schüler erfolgreich.

Am Abend des Martinstages trafen sich die Lehrerinnen und Lehrer der Grundstufe an der Schule und ließen die Teelichter in den Fenstern der Klassen erstrahlen. Im Eingangsbereich der Schule leuchteten die Lichter, bevor sie den Kindern mit nach Hause gegeben wurden, um auch dort die Fenster während der Lichterwoche zum Leuchten zu bringen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön