Archiv
Insgesamt wurden bisher 48 Personen, die in Verbindung mit zwei Seniorenpflegeeinrichtungen stehen, positiv auf Covid-19 getestet - Symbolbild: Pixabay

GERSFELD/HOFBIEBER Infektionsschwerpunkte in der Rhön

Corona-Ausbrüche in zwei Seniorenheimen! 48 Personen infiziert

18.11.20 - Noch immer ist das Infektionsgeschehen im Landkreis diffus und über das ganze Kreisgebiet verteilt. Jedoch gibt es derzeit zwei Infektionsschwerpunkte in Pflegeeinrichtungen in Gersfeld und Hofbieber.

In einer Pflegeeinrichtung für Senioren in Gersfeld sind 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 20 Bewohnerinnen und Bewohner positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Gesundheitsamt des Landkreises Fulda hat für die Einrichtung alle notwendigen Maßnahmen getroffen. Dazu gehören unter anderem die Quarantänisierung der Einrichtung, die Recherche und die Testung der Kontaktpersonen sowie die Trennung der positiv getesteten und der negativ getesteten Personen auf verschiedenen Etagen der Einrichtung.

Zudem sind in einer weiteren Senioreneinrichtung in Hofbieber bislang 12 Bewohnerinnen und Bewohner sowie 2 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet worden. Auch hier hat das Gesundheitsamt alle weiteren Maßnahmen veranlasst, Kontaktpersonen recherchiert, weitere Tests veranlasst und die betreffenden Kontaktpersonen quarantänisiert.

Abhängig von den Ergebnissen der Tests aus beiden Einrichtungen wird über weitere Maßnahmen entschieden. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit den Einrichtungen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön