Archiv
"Kaufst du in Alsfeld ein, bringt dir der Nikolaus die Geschenke heim!" - Foto: Stadt Alsfeld

ALSFELD Wenn der Nikolaus Geschenke bringt

Lokal Einkaufen mit Bescherung. "HoHoHo statt WWW."

19.11.20 - In diesem Jahr sind leider viele Dinge für Kinder der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Daher möchte die Stadt Alsfeld mit der Aktion "Kaufst du in Alsfeld ein, bringt dir der Nikolaus die Geschenke heim" dafür sorgen, dass wenigstens die Nikolausüberraschung möglichst vielen Alsfelder Kindern in diesem Jahr ermöglicht wird.

"Ich möchte mich an dieser Stelle bereits vorab bei den vielen Freiwilligen bedanken, die dem Aufruf unserer Wirtschaftsförderung als Initiator der Aktion gefolgt sind und sich als Nikolaus zur Verfügung gestellt haben bzw. sich immer noch dafür melden", freut sich Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule.

Mit der Geschenke-Aktion werden aber nicht nur Kinderaugen zum Leuchten gebracht. Auch der heimische Einzelhandel soll damit unterstützt werden, denn eine Teilnahmebedingung der Aktion ist der Kauf des Geschenks in Alsfeld.

Beschenkt werden können alle Kinder die aus Alsfeld oder einem der Stadtteile kommen und max. 12 Jahre alt sind. Das Nikolausgeschenk muss einen Mindesteinkaufswert von 10,-€ haben und in Alsfeld gekauft worden sein. Das Geschenk sollte außerdem mit Vor- und Nachname sowie der vollständigen Adresse mit Ortsteil versehen werden.

Die Abgabe der Geschenke ist bis zum 03.12.2020 mit Vorlage des Kassenbons im Tourist Center am Marktplatz sowie bei Mode und Lifestyle by Pabst, Schnepfenhain 51, in Alsfeld kostenlos möglich. Hier gibt es auch gratis Aufkleber zur Beschriftung der Geschenke.

Die Bescherung durch den Nikolaus erfolgt dann am Nikolaustag, dem 06.12.2020, zwischen 16:00 – 20:00 Uhr. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön