- Foto: pixabay

ROTENBURG/F. Finde deinen gefüllten Stiefel

Nikolaus-Stiefel-Suchaktion in den Rotenburger Geschäften

19.11.20 - Eine tolle Idee wurde kurzfristig ins Leben gerufen: Die Nikolaus-Stiefel-Suchaktion. "Wir freuen uns, dass uns Dietrich Grimme von der Hubertus-Apotheke die Idee vorgestellt hat, die wir dann gerne noch kurzfristig umgesetzt haben", sagt Projektverantwortliche Katharina Breite von der Marketing- und Entwicklungsgesellschaft Rotenburg an der Fulda (MER). Viele Geschäfte konnten gefunden werden, die sich an dieser tollen Aktion beteiligen. Die MER hat die Aktion organisiert und unterstützt sie auch.

Alle Kinder bis 14 Jahre, die mitmachen möchten, können ihre Stiefel im Büro der Marketing- und Entwicklungsgesellschaft zu folgenden Zeiten abgeben:

Freitag, 20. und Freitag, 27. November 2020 von 8.30 bis 12.30 Uhr
Dienstag, 24. und Donnerstag, 26. November 2020 von 15.00 bis 17.00 Uhr.

Es wird gebeten, die Stiefel bei Abgabe mit Namen und Alter des Kindes zu versehen, damit diese dann zugeordnet werden können. Die Stiefel werden dann mit einer Kleinigkeit von der MER befüllt und danach auf die Geschäfte aufgeteilt, wo sie nochmals befüllt werden.

Im Zeitraum vom siebten bis 12. Dezember 2020 können die gefüllten Stiefel in den teilnehmenden Geschäften in deren Schaufenstern gesucht werden. Eine Liste der Geschäfte, wo der gefüllte Stiefel des Kindes stehen könnte, bekommen die Eltern oder Kinder bei Abgabe des Stiefels. Die Öffnungszeiten der teilnehmenden Geschäfte sind zu beachten. (pm)


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön