Archiv
Panther wird seit dem 8. November vermisst. Die Besitzer aus Frankfurt vermuten, dass er in Bad Hersfeld gesehen wurde - Fotos:Privat

BAD HERSFELD Unglaubliche Geschichte

Von Frankfurt nach Bad Hersfeld per Lieferwagen? Krimi um entlaufene Katze

20.11.20 - Am Sonntagabend sorgte eine aus einem Schornstein in Bad Hersfeld gerettete Katze für Aufsehen. Nun könnte die Geschichte noch verrückter werden, denn eine Familie aus Frankfurt/M. vermutet, dass es sich dabei um ihren entlaufenen Kater "Panther" handelt. Doch wie soll das Tier von Frankfurt nach Bad Hersfeld gekommen sein?
 
Zunächst noch mal ein kleiner Rückblick: Am Sonntagabend wurde eine Einsatzgruppe der Feuerwehr Bad Hersfeld zu einer Tierrettung am Schillerplatz gerufen. Eine Katze war in den Schornstein einer öffentlichen Toilette gefallen. In einer ungewöhnlichen Rettungsaktion wurde die Katze schließlich von der Feuerwehr befreit und dem Besitzer eines Dönerimbiss übergeben.
 

Was an sich schon ungewöhnlich genug wäre, erhält jetzt noch einmal eine neue Facette. Die Aktion sorgte nämlich für einige Schlagzeilen und so wurde auch die Familie Streithofer-Posch aus Frankfurt auf die Geschichte aufmerksam. "Wir haben Grund zur Annahme, dass es sich um unseren entlaufenen Kater Panther handelt", sagt Katharina Streithofer-Posch. Bilder und Beschreibung sowie der Zeitpunkt des Auffindens würden passen. Die Familie glaubt, dass Panther in Frankfurt in einen Lieferwagen gesprungen sein könnte und von dort möglicherweise in ein Verteilzentrum von DHL oder Amazon mitgereist ist. "Im ersten Moment klingt das vielleicht unglaublich, aber für Katzen ist so ein Lieferwagen durchaus spannend", so Streithofer-Posch.  
 
Sie kontaktierte daraufhin sofort die Feuerwehr Bad Hersfeld und den Besitzer des Dönerimbiss. Bilder wurden ausgetauscht und der Kater beschrieben. Auch der Imbissbesitzer hält es durchaus für möglich, dass es sich bei dem Kater um Panther handeln könnte. Überprüfen kann er das leider nicht mehr, da das Tier kurz nach der Rettung schon wieder entwischte.
 

Feststellen ließe sich das ganz leicht bei einem Tierarzt oder in einem Tierheim, da Panther gechipt ist. Die Familie hofft nun, dass der Kater noch einmal in Bad Hersfeld gesehen und ins Tierheim gebracht wird. Sie selbst will am Wochenende vor Ort nach dem Tier suchen. Auch der Landkreis Hersfeld-Rotenbrug appelliert an die Bad Hersfelder, die Augen offenzuhalten. Bleibt zu hoffen, dass diese ungewöhnliche Geschichte doch noch ein Happy End erhält. (fh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön