- Foto: HLSB

FULDA Wer möchte mitmachen?

Schöne Adventsaktion: Weihnachtliche Basteltüten für Kinder

19.11.20 - Auch in diesem Jahr müssen Kinder nicht auf eine weihnachtliche Bastelaktion verzichten: In der Kinder- und Jugendabteilung der Hochschul-, Landes- und Stadtbibliothek (HLSB) Fulda wurden dafür extra Überraschungs-Basteltüten für Kinder von vier bis sieben Jahren vorbereitet.

Kinder, die bisher gern in die "Leih‘ mir dein Ohr"-Vorlesestunden gekommen sind, kennen die weihnachtlichen Bastelaktionen bereits aus früheren Veranstaltungen. Die Überraschungs-Basteltüten können am Standort Heinrich-von-Bibra-Platz ab 1. Dezember während der Öffnungszeiten abgeholt werden.

Zusätzlich gibt es in der Tradition der "Leih‘ mir dein Ohr"-Veranstaltungen zwei weihnachtliche Online-Vorlesegeschichten. Ab Freitag, 4. Dezember, wird die Onilo-Boardstory "Sterntaler" angeboten und ab Freitag, 18. Dezember, "Dr. Brumm feiert Weihnachten".

Für jede Boardstory wird ein eigener Schüler-Code benötigt, der per E-Mail in der HLSB [email protected]  angefordert werden kann. Beide Boardstories sind ab dem angegebenen Datum zwei Wochen abrufbar. Wer möchte, kann sich zudem Begleitmaterial zur jeweiligen Geschichte zuschicken lassen.(pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön