Archiv
Am Mittwoch, den 18. November erblickte am Campus Bad Neustadt mit dem kleinen Tyler das 500. Baby des Jahres 2020 das Licht der Welt. - Foto: privat

BAD NEUSTADT Das ganz große Glück

500. Campus-Baby: Willkommen im Leben, kleiner Tyler!

20.11.20 - Am Mittwoch, 18. November, erblickte am Campus Bad Neustadt das 500. Baby des Jahres 2020 das Licht der Welt. Um 8:28 Uhr wurde der kleine Tyler geboren. 3.440 Gramm bringt das Jubiläumskind bei einer Größe von 51 Zentimetern auf die Waage. Insgesamt verzeichnet der Campus damit bereits 24 Geburten mehr als im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres. Ganz stolz auf das große Glück sind Tylers Eltern Larissa und Jonas aus Steinach.

Der kleine Tyler hat bereits kurz nach der Geburt eine Gemeinsamkeit mit seinem Vater: beide kamen durch Janusz Betcher, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, per Kaiserschnitt zur Welt. "500 Geburten sind für unsere Gynäkologie etwas Besonderes. Das hatten wir schon einige Jahre nicht mehr", sagt Sieglinde Hartmann, Leiterin der Wochenstation, mit Blick auf die aktuelle Geburtenentwicklung am Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt. Sie geht davon aus, dass dieses Jahr bis zu 530 Babys das Licht der Welt am Campus erblicken könnten.

Eins-zu-Eins-Betreuung möglich


"Auch die Gynäkologie hat Zuwachs bekommen", sagt Annette Amend, Hebamme am Campus Bad Neustadt. Seit Oktober unterstützen zwei weitere Hebammen die Gynäkologie am Campus. Aufgrund des großen Teams kann gewährleistet werden, dass jeder werdenden Mutter während der Geburt eine Hebamme zur Seite steht. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön