Archiv
Der Weihnachtsbaum überstand den Transport zum Bad Hersfelder Linggplatz unbeschadet. - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Vor 43 Jahren noch im Wohnzimmer

Weihnachtsbaum in besonderen Zeiten: Blaufichte schmückt Linggplatz

24.11.20 - "Alle Jahre wieder" - so könnte man das Aufstellen des Weihnachtsbaumes in der Bad Hersfelder Innenstadt beschreiben. Doch in diesem besonderen Jahr ist alles irgendwie anders. Ein Fünkchen Normalität und Tradition schmückt ab heute dennoch den Linggplatz in der Festspielstadt. 

Verschiedene Hürden musste beim Transport genommen werden.

Der schlanke und symmetrische Baum, der dicht benadelt ist, stammt übrigens von der Bad Hersfelderin Margret Burnett. Die meterhohe Blaufichte schmückte vor über 43 Jahren sogar ihr eigenes Wohnzimmer - danach wurde die Fichte draußen gepflanzt und konnte in den vergangenen vier Jahrzehnten wachsen und gedeihen. Die Verladung des Baumes stellte auch in diesem Jahr die Beteiligten vor eine große Herausforderung. Vom Wohnhaus der Stifterin musste die Fichte den Transport über den Kreisel und die Johannesstraße überstehen. Als der Zielort am Linggplatz dann erreicht wurde, atmeten alle Helferinnen und Helfer kräftig durch. 

Dezent geschmückt wird das gute Stück mit silbernen Kugeln und Lichterkette. Obgleich der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr ausfallen muss, versetzt die meterhohe Fichte, die Bad Hersfelder Innenstadt in eine besondere Weihnachtsstimmung.

Genießen Sie die Bildergalerie vom Transport unseres O|N-Fotografen Gerhard Manns. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön