Archiv
Die ersten 4 Listenplätze: vorne Dieter Krach (Platz 4, Burghaun) und Klaus Henkel (Platz 3, Ebersburg), hinten Pascal Möller (Platz 2, Eiterfeld) und Peter Klug (Platz 1, Flieden) - Foto: Freie Wähler

FULDA "Echte Alternative zu etablierten Parteien"

Freie Wähler stellen Liste für Kreistagswahl auf - einstimmig beschlossen

25.11.20 - Die Freien Wähler im Landkreis Fulda nominieren über 30 Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag. Am Montag den 23.11.2020 fand im Eiterfelder Bürgerhaus Mitgliederversammlung mit Listenaufstellung der Freien Wähler Landkreis Fulda statt. Vorsitzender Peter Klug bedankte sich bei den zahlreich erschienenen Mitgliedern und Gästen aus dem Landkreis. Er lobte insbesondere die Neugründung des Ortsvereins in Poppenhausen und wünscht sich für die Zukunft eine bessere Vernetzung im Landkreis – dies nicht nur bei den Freien Wählern, sondern auch bei den zahlreichen Bürgerlisten die zur Kommunalwahl und den Ortsbeiratswahlen antreten.

Nach der gemeinsamen Aufstellung der Liste stellte sich jeder anwesende Kandidat noch einmal den versammelten Mitgliedern vor. Pascal Möller als stellv. Vorsitzender erläuterte noch einmal die Wahl, sowie für die anwesenden Mitglieder aus dem ganzen Landkreis die Formalitäten die zu beachten sind. Letztendlich wurde in geheimer Wahl die komplette Liste einstimmig beschlossen. Gemeinsam freute man sich, dass bei den Freien Wählern einige Frauen sowie eine gute Mischung zwischen jungen und erfahrenen Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste für den Kreistag vorzufinden sind. "In den nächsten Wochen werden wir weiter an unseren Themen für die Kreistagswahl feilen und für diese Wahl um die Stimmen der Bürger werben. Wir sehen nicht als Partei, sondern als echte Alternative zu den großen etablierten Parteien – weit weg von Bundes- und Landesprogrammen, sondern nur der Region verpflichtet", erläuterte Peter Klug. Klaus Henkel, Kandidat auf Platz 3, erklärte abschließend: "Für uns ist dieser Antritt nach einer kurzen Ruhepause im Kreistag enorm wichtig um unsere Kommunen auch im Kreistag noch besser vertreten zu können".

Die ersten 20 Kandidaten der Freien Wähler

1) Peter Klug (Flieden), 2) Pascal Möller (Eiterfeld), 3) Klaus Henkel (Ebersburg), 4) Dieter Krach (Burghaun), 5)  Valentin Rehnert (Poppenhausen), 6)  Florian Zintl (Eiterfeld), 7) Petra Müller-Brandl (Ebersburg), 8) Andreas Bub (Poppenhausen), 9) Yvonne Hohmann (Eiterfeld), 10) Frank Post (Bad Salzschlirf), 11) Oskar Ruhl (Eiterfeld), 12) Gerhard Gassner (Ebersburg),  13) Peter Schramm (Poppenhausen), 14) Kai Völler (Petersberg), 15) Heiko Mähler (Eiterfeld), 16) Hendrik Seifert (Flieden), 17) Marco Trott (Eiterfeld), 18) Anna-Maria Alsheimer (Ebersburg), 19) Samir Bachmann (Eiterfeld), 20) Norbert Jehn (Ebersburg), ... (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön