FULDA Unerlaubtes Überholmanöver!

Schlimmer Crash auf der B27: Familie mit zwei Kindern verletzt in Klinik

25.11.20 - Frontal-Crash mit insgesamt fünf Verletzten am Stadtrand von Fulda! Dabei wurde auch eine Familie mit zwei Kindern verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagabend gegen 18:20 Uhr auf der B27 zwischen den Anschlussstellen Künzeller Straße und Kaiserwiesen, auf Höhe des Automobilzentrums Sorg.

Für Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehr und Polizei hat die Leitstelle einen Großalarm ausgelöst. Die Bundesstraße glich einem Blaulicht-Meer. Ein Dutzend Einsatzfahrzeuge waren vor Ort.

Am Dienstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B27. Fotos: Henrik Schmitt / Christian P. Stadtfeld

Zwei Fahrzeuge sind aufgrund eines "unerlaubten Überholmanövers" zusammengestoßen, erfuhr unser Reporter vor Ort. Die 26-jährige Fahrerin eines BMWs aus Petersberg befuhr die B27 laut Polizei von der Anschlussstelle Kaiserwiesen aus in Richtung Künzeller Straße und überholte auf diesem Fahrbahnabschnitt verkehrswidrig, trotz doppelt durchgezogener Linie. Nach derzeitigem Kenntnisstand war die Fahrerin aufgrund eines Telefonats kurzzeitig abgelenkt. Dabei touchierte sie einen auf der linken Spur der Gegenfahrbahn befindlichen Opel. Der Opel wurde anschließend in den Straßengraben geschleudert und kollidierte dort noch mit einem am Fahrbahnrand stehenden Verkehrsschild. Die BMW-Fahrerin fuhr zunächst noch weiter und kam im Abfahrtsbereich der Ausfahrt Künzell zum Stehen. Die vier Insassen des Opels, eine Familie mit zwei Erwachsene und zwei Kinder aus Fulda, sowie die Fahrerin des BMWs wurden leicht verletzt. Alle kamen ins Krankenhaus. 

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 16.000 Euro. Da der Verdacht bestand, dass die 26-jährige Verursacherin unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die B27 war zeitweise voll gesperrt. Gegen 19:40 Uhr gab die Polizei den Verkehr in beide Fahrtrichtungen wieder frei. (mi/cps) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön