Archiv
Bildunterschrift Andreas Nennstiel gibt den Startschuss zur Kommunalwahl 2021. - Foto: SPD Philippsthal

PHILIPPSTHAL (W.) 25 Kandidaten stellen sich zur Wahl

SPD Gemeindeverband Philippsthal stellt die Liste zur Kommunalwahl 2021 auf 

25.11.20 - Die Philippsthaler Sozialdemokraten (SPD) gehen mit einer starken Basis und mit 25 engagierten Kandidaten und Kandidatinnen für die Kommunalwahl 2021 an den Start. Sowohl für die Liste der Gemeindevertretung als auch für die Liste der Ortsbeiräte konnten neben den erfahrenen Kommunalpolitikern auch sehr viele neue engagierte Bürgerinnen und Bürger aus allen Schichten der Gesellschaft für die gute Sache begeistert werden.
 
"Erfreulich ist, dass wir wieder aus jedem Ortsteil Bewerber finden konnten, die die einzelnen Interessen der Ortsteile vertreten können und somit ein Sprachrohr für Probleme und Sorgen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort sind" so Andreas Nennstiel Fraktionsvorsitzender der SPD im Philippsthaler Gemeindeparlament. In einer harmonisch verlaufenden Sitzung sprach sich der SPD Gemeindeverband für den 40 Jahre alten Steuerberater Andreas Nennstiel als Spitzenkandidaten aus. 

Ihm folgt der 57-jährige Ortsvorsteher und Fertigungsleiter Reiner Rohrbacher aus Röhrigshof sowie das engagierte Rote Kreuz Mitglied und Chemiefacharbeiter Matthias Müller, ebenfalls 57 Jahre aus Philippsthal. Die vierte im Bunde ist die 52-jährige SPD Gemeindeverbandsvorsitzende und Sozialpädagogin Maike Schöne, die schon viele Jahre als Beigeordnete in Philippsthal fungierte. Die Vorsitzende der Gemeindevertretung Ilona Oechel-Henkel aus Harnrode kandidiert auf Position fünf und auf Position sechs folgt die seit mehr als 40 Jahren dem Philippsthaler Gemeindeparlament angehörende 67-jährige Anita Reichert aus Heimboldshausen. 

Um ein Mandat im Kreistag bewirbt sich neben dem Bürgermeister Timo Heusner auch Reiner Rohrbacher. "Ich möchte im Kreistag natürlich für Philippsthal aber auch für unser schönes Werratal eine zuverlässige Stimme sein" so Bürgermeister Timo Heusner. "Die SPD Philippsthal wird sich bis mindestens 31. Dezember 2021 an keinen Steuer- und Abgabenerhöhungen beteiligen. Die am 18. Juni 2018 alleine durch die Mehrheit der SPD Fraktion beschlossenen kostenlosen Kita-Plätze werden in Verbindung mit dem Programm gegen den demografischen Wandel und der aktiven Vermarktung der Baugebiete in allen Ortsteilen so lange gehalten wie es uns finanziell möglich ist.  Vor allem wollen wir junge Familien in Philippsthal eine ausgezeichnete Zukunftsperspektive geben. Kostenlose Kita-Plätze gibt es in Philippsthal allerdings nur mit der SPD Fraktion" so Andreas Nennstiel weiter. "Dazu zählt nicht nur die Sicherung der vielen Arbeitsplätze, sondern auch eine Garantie den Gewerbesteuerhebesatz bis mindestens 2021 zu halten, um die durch die Krise ohnehin gebeutelten Unternehmen nicht noch zusätzlich zu belasten und Planungssicherheit geben zu können", erklärt Nennstiel zum Abschluss. Ziel ist es für die SPD in Philippsthal die Corona-Krise stabil zu meistern. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön