Archiv
V.l.n.r.: Wolfgang Curth, Axel Schmidt, Thomas Roppel, Daniel hoffmann und Stefan Nieding. - Foto: CDU Gemeindeverband Kirchheim

KIRCHHEIM Starke Listen für die Kommunalwahl

Kirchheimer CDU stellt Kandidaten und Wahlprogramm auf

25.11.20 - Am 14. März finden in Hessen die nächsten Kommunalwahlen statt, unter anderem in Kirchheim wird eine neue Gemeindevertretung und neue Ortsbeiräte gewählt. "Der CDU Gemeindeverband Kirchheim hat die feste Absicht eine klare Mehrheit in der nächsten Gemeindevertretung zu gewinnen, um endlich neuen Schwung nach Kirchheim zu bringen. Wir treten hier nicht an, um Zweiter bei der Kommunalwahl zu werden", gab sich Andreas Thon, der Vorsitzender der Kirchheimer CDU, bereits im Vorfeld der Mitgliederversammlung kämpferisch.

Die Mitgliederversammlung unter aktuellen Corona-Vorschriften durchzuführen war eine besondere Herausforderung, die jedoch von allen Mitgliedern vorbildlich umgesetzt wurde. Da der Vorsitzende im Vorfeld der Versammlung leicht erkrankt war, wurde er währenddessen von seinem Stellvertreter Axel Schmidt, dem Ortsvorsteher von Kirchheim, kurzfristig vertreten.

"Unser Wahlvorschlag für die Gemeindevertretung, besteht aus 27 engagierten Kandidaten, denen die positive Entwicklung von Kirchheim und seinen Ortsteilen besonders am Herzen liegt. Neben zahlreichen erfahrenen Kandidaten, konnten wir auch einige Neue dazugewinnen", so Axel Schmidt, der einstimmig auf Listenplatz 1 gewählt
wurde, gefolgt von Andreas Thon und Stefan Nieding.

"Besonders freuen wir uns, das es und gelungen ist auch einen Listenvorschlag für den Ortsbeirat in Frielingen aufzustellen, seit der letzten Kommunalwahl gab es dort keinen Ortsbeirat mehr." so Schmidt weiter. Neben den Wahlvorschlägen wurde auch ein umfangreiches Wahlprogramm für die Gemeindevertretung beschlossen, Details hierzu sollen in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden.

Auch für die Bürgermeisterwahl 2022 wurden bereits erste Weichen gestellt und ein entsprechender Wahlvorbereitungsausschuss berufen, der einen geeigneten Kandidaten suchen soll. "Die Stimmung im Gemeindeverband ist gut und wir sind optimistisch, dass wir einen erfolgreichen Wahlkampf führen werden, der unter den aktuellen Bedingungen völlig anders aussehen wird als in früheren Wahlkämpfen", so Schmidt abschließend. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön