Archiv
- Symbolbild: Pixabay

FULDA Auch Kita "Zwergenland" betroffen

Infektionsschwerpunkt in Florenbergschule Pilgerzell: 13 positive Testergebnisse

28.11.20 - Noch immer ist das Infektionsgeschehen im Landkreis diffus und über das gesamte Kreisgebiet verteilt. Im Zusammenhang mit einem Infektionsschwerpunkt in einer Gemeinschaftsunterkunft in Pilgerzell gibt es einen neuen Schwerpunkt in der Pilgerzeller Florenbergschule. Auch die Kindertagesstätte "Zwergenland" ist betroffen. Die Zahl der Verstorbenen, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden, ist von 29 auf 31 gestiegen.

An der Florenbergschule sind nach aktuellem Stand fünf Klassen und zwei Nachmittagsbetreuungsgruppen betroffen, die quarantänisiert wurden. Bisher liegen 13 positive Testergebnisse vor, es handelt sich um elf Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrkräfte.

Somit sind derzeit etwa 110 Kinder in Quarantäne, hinzu kommen rund 30 Geschwisterkinder unter zwölf Jahren, für die gemäß Verordnung ein Betretungsverbot für die Schule gilt. Insgesamt sind derzeit also etwa 140 Kinder vom Schulbesuch ausgeschlossen. Insgesamt besuchen 380 Kinder die Schule, eine Schulschließung ist aktuell nicht vorgesehen. Das Gesundheitsamt steht hier in enger Abstimmung mit dem Schulamt.

Die Kindertagesstätte "Zwergenland" in Pilgerzell ist ebenfalls betroffen. Aufgrund von vier positiv getesteten Kindern ist für drei Gruppen eine Quarantäne angeordnet worden.

Die Zahl der Verstorbenen, die im Kreis Fulda positiv auf das Coronavirus getestet worden waren, ist von 29 auf 31 gestiegen. Die Personen waren 84 und 87 Jahre alt und haben im Bonifatiuskloster Hünfeld beziehungsweise in einer Pflegeeinrichtung für Senioren in Hofbieber gelebt. Die 87-jährige Person wurde bereits vor der COVID-19-Diagnose palliativ versorgt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön