Archiv
Am Samstag wurde der neue Pfarrer in einem Gottesdienst begrüßt. - Fotos: Sibylle Schneider

GERSFELD (RHÖN) Neuer katholischer Pfarrer

Pfarrer Jörg Schütz: Einstand mit extra langen Bratwürsten aus der Rhön

02.12.20 - Am Samstagabend fand der erste Gottesdienst mit dem neuen Pfarrer Jörg Schütz statt. Manfred Weinig begrüßte ihn im Namen aller kirchlichen Gremien ganz herzlich in der Rhön und sagte: "Was vor Ihnen liegt, wird niemals größer sein, als Gott, der hinter Ihnen steht. Er erzählte weiter, dass es im Leben immer wieder Zufälle gibt. Als Pfarrer Schütz 1998 seine erste Pfarrstelle in Weyhers antrat, wurde er vom stellvertretenden Dechant eingeführt und das war Pfarrer Friedhelm Dauner und heute zelebriert Pfarrer Schütz den ersten Gottesdienst in seiner alten Heimat wieder mit Pfarrer Dauner gemeinsam. Tja so spielt das Leben.

Manfred Weinig wünscht Pfarrer Schütz für die Zukunft alles erdenklich Gute, Gottes Segen und sagte ihm alle Unterstützung zu. Zum Schluss überreichte er ihm noch zwei extra lange Bratwürste aus der Rhön, denn bei dem ersten Zusammentreffen in Poppenhausen ging es um die Länge der Predigt und da sagte Pfarrer Schütz:"Kurze Predigt - lange Bratwürste." Pfarrer Jörg Schütz bedankte sich für die herzliche Aufnahme in Gersfeld und freut sich auf seine neue Aufgabe in der Rhön. Er will nun nach seiner Zeit in Fritzlar wieder mehr Seelsorger sein und für seine Gemeinde da sein.

Pfarrer Dauner begleitete den Gottesdienst musikalisch und sang zum Schluss für seinen Nachfolger das Lied "Sei gesegnet auf dem Weg der vor dir liegt" und wünschte ihm für die Zukunft viel Energie und Gottes reichen Segen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön