Archiv
Die Menschen in Fulda Gedenken der kleinen Timnit mit Blumen, Kerzen und Kuscheltieren. - Fotos (6): Christian P. Stadtfeld

FULDA Obduktion folgt voraussichtlich am Freitag

Leiche im Kanal gefunden: Identität von Timnit (2) noch nicht endgültig bestätigt

02.12.20 - Der Schock sitzt weiterhin tief in der Barockstadt Fulda nach der gefundenen Kinderleiche am Dienstagnachmittag in einem Kanal in Fulda. Die entsprechenden Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Fulda und Kriminalpolizei sind noch am frühen Abend vor Ort abgeschlossen worden. Noch ist nicht zweifelsfrei geklärt, ob es sich um das vermisste Mädchen Timnit handelt. "Die endgültige Identifizierung steht noch aus", teilt Pressesprecher des Polizeipräsidiums Osthessen Dominik Möller am Mittwochmorgen auf O|N-Nachfrage mit. 

Um die genauen Todesumstände zu klären habe die Staatsanwaltschaft Fulda eine Obduktion angeordnet. "Die Obduktion erfolgt voraussichtlich am Freitag - die Ergebnisse folgen frühestens im Laufe der nächsten Woche", so Möller weiter. Laut bisherigen Kenntnisstand hatte am Montagabend die Zweijährige unbemerkt die elterliche Wohnung in der Frankfurter Straße verlassen - und das bei winterlichen Temperaturen ohne Jacke und Winterschuhe.

Daraufhin startete eine groß angelegte Suche: Über 150 Rettungskräfte und Polizisten waren im Einsatz und setzten alle Hebel in Bewegung, das Mädchen der Familie lebend zu übergeben. Letztlich entdeckten DLRG-Taucher nach mehr als 18 Stunden die Leiche in einem unterirdisch-verlaufenden Fulda-Kanal 250 Meter vom Wohnhaus entfernt. 

Das kleine Mädchen wurde am Dienstagnachmittag in einem Kanal tot aufgefunden. ...Archivfotos: O|N/ Nina Bastian/ Christian P. Stadtfeld

Es wurde alles im Umfeld des elterlichen Wohnhauses abgesucht.

Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Das Haus in der Frankfurter Straße.


Große Anteilnahme: Kerzen, Blumen und Kuscheltiere in Gedenken an Timnit 

In der Nähe der Fundstelle.

Der schreckliche Vorfall bewegt die Menschen emotional. Viele drücken ihre Anteilnahme aus: Am Elternhaus der Zweijährigen sowie in der Nähe des Fundorts der Kinderleiche sind Blumen, Kerzen und Kuscheltiere in Gedenken an die kleine Timnit aufgestellt worden. 

O|N bleibt weiterhin an dem Thema dran und berichtet über die weiteren Entwicklungen des Falls. (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön