Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Corona-Regeln missachtet - Geburtstag gefeiert

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

02.12.20 - Kontodaten gehackt

STOCKHEIM. Computerbetrüge gehören mittlerweile zum Alltagsgeschäft der Polizeiarbeit. Bei der Durchsicht ihrer Kreditkartenauszüge stellte eine 30-jährige Stockheimer eine Abbuchung fest, welche nicht durch sie autorisiert worden war. Als sie die Karte über die Zentrale ihrer Hausbank sperren ließ, riet man ihr zur Anzeigenerstattung. Der Dame entstand ein Vermögensschaden von knapp 80 Euro. Weitere Ermittlungen durch den Sachbearbeiter folgen.

Ein Unfall bei Schneeglätte

STOCKHEIM. Der erste Schneefall im Dezember des laufenden Jahres wurde zwei Fahrzeugführern zum Verhängnis. Gegen 06:45 Uhr befuhr ein 19-Jähriger die Hauptstraße in Stockheim. Auf Höhe der Gärtnerei kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn von seiner Fahrspur ab und kollidierte fast frontal mit einem entgegenkommenden 27-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Pkw erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die jungen Männer blieben unverletzt. Insgesamt entstanden Sachschäden im vierstelligen Bereich. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.

Corona-Regeln missachtet - Geburtstag gefeiert

OSTHEIM. Während der Streifenfahrt in der Nacht von Montag auf Dienstag fiel den Beamten eine beleuchtete Gaststätte in Ostheim v. d. Rhön auf. Von außen gut sichtbar - saßen mehrere Personen um einen Tisch herum. Nachdem der Streife Zutritt in die geschlossene Gaststätte gewährt wurde, gaben die Personen an, dass es sich um eine private Geburtstagsfeier handeln würde. Bei der Feststellung der Personalien stellte sich dann heraus, dass sich insgesamt sechs Personen aus insgesamt vier Hausständen versammelt hatten, was nach den derzeitigen Regeln verbotswidrig ist. Die Betroffenen erwarten nun Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.

Wildschwein flüchtet nach Kollision

BAD KISSINGEN. Auf der Bundesstraße B 286 von Bad Kissingen kommend in Richtung Poppenroth erfasste am Dienstagmorgen, gegen 07.00 Uhr, ein VW-Fahrer ein Wildschwein, das die Fahrbahn kreuzte. Nach dem Zusammenstoß flüchtete das Tier in ein angrenzendes Waldstück. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro.

Vorfahrtsregel "rechts vor links" nicht beachtet

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, kam es an der Kreuzung Hemmerichstraße / Maxstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem Schaden von circa 7.000 Euro. Ein ortsunkundiger Audi-Fahrer befuhr die Hemmerichstraße in Richtung Maxstraße. Beim Einbiegen übersah er das von rechts kommende Fahrzeug VW eines 19-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zwei beschädigte Fahrzeug

BAD KISSINGEN. Gegen 11.10 Uhr kam es am Dienstagvormittag im Bereich Würzburger Straße / Südbrücke zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von circa 5.000 Euro entstand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Ein BMW-Fahrer befuhr die Würzburger Straße und bog an der Ampelanlage nach links Richtung Südbrücke ab. Beim Abbiegevorgang brach das Heck des Pkw BMW aus und der 28-jährige Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses geriet ins Schleudern und prallte gegen das Fahrzeug Suzuki einer 57-Jährigen, die ordnungsgemäß an der roten Ampel in Fahrtrichtung Terrassenschwimmbad wartete. Das Fahrzeug Suzuki war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Einbruchsversuch in ehemaliges Sanatorium

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Freitag bis Dienstag versuchten ein oder mehrere bisher unbekannte Täter sich Zutritt zum ehemaligen Sanatorium Winterstein in der Pfaffstraße zu verschaffen. Der oder die Täter versuchten die Nebeneingangstüre aufzuhebeln, was jedoch misslang. Dabei entstand ein Schaden von circa 100 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu  setzen.

Auffahrunfall

BAD BOCKLET. Am Mittwochmorgen, gegen 07.30 Uhr, ereignete sich ein Auffahrunfall, bei dem ein Schaden von circa 2.500 Euro entstand. Ein Ford-Fahrer und eine Skoda-Fahrerin befuhren hintereinander die Schlossstraße von Aschach kommend und wollten nach rechts auf die Staatsstraße St 2292 in Richtung Bad Kissingen abbiegen. Verkehrsbedingt musste der Ford-Fahrer im Einmündungsbereich anhalten, um den Querverkehr passieren zu lassen. Dabei fuhr die Seat-Fahrerin auf den Pkw Ford auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Außenspiegel berührten sich

MÜNNERSTADT. Am Dienstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Windheim und Reichenbach zu einem Verkehrsunfall. Im Begegnungsverkehr berührten sich die jeweiligen linken Außenspiegel eines Pkw VW und eines Pkw Daimler, sodass ein Schaden von circa 400 Euro entstand. Es konnte nicht ermittelt werden, welcher der beiden Fahrzeugführer gegen das Rechtsfahrverbot verstoßen hatte.

Wiese durch Fahrzeug beschädigt

NÜDLINGEN. Am Dienstag, in der Zeit zwischen 07.00 Uhr und 13.00 Uhr, befuhr im Leimerich ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mehrfach eine Wiese, sodass diese beschädigt wurde. Dem Eigentümer entstand dadurch ein Schaden von circa 300 Euro. Zeugen, die am Dienstag Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den Fahrzeugführer geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Zusammenstoß mit einem Reh

WIRMSTAHL. Am Dienstabend befuhr eine Nissan-Fahrerin die Kreisstraße von Wirmsthal in Richtung Euerdorf, als plötzlich zwei Rehe die Fahrbahn querten. Hierbei wurde eins davon vom Pkw erfasst. Das Tier flüchtete nach dem Zusammenstoß. Der Jagdpächter wurde verständigt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Betäubungsmittel beschlagnahmt

HAMMELBURG. Am Dienstag, gegen 19:30 Uhr, wurden zwei  16-Jährige im Hammelburger Stadtgebiet durch eine Streifenbesatzung einer Personenkontrolle unterzogen. In deren Verlauf  händigte einer der Schüler den Beamten schließlich eine geringe Menge Marihuana aus. Der Jugendliche wurde im Anschluss in die Obhut seiner Mutter übergeben. Gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes  nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Jugendlicher Leichtsinn führte zu Streitigkeiten

HAMMELBURG. Nachdem drei Jugendliche am Dienstagnachmittag ein fahrendes Auto mit Schneebällen bewarfen, kam es mit dem Besitzer des Fahrzeuges zunächst zu Streitigkeiten, die dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung durch beide Parteien führte. Weiterhin kam es in dem Gerangel zu einer Sachbeschädigung. Von der Polizeiinspektion Hammelburg werden nun die weiteren Ermittlungen geführt.

Aus Unachtsamkeit gegen Leitplanke geraten

ELFERSHAUSEN.  Ein 32-jähriger Fahrer eines Mini Cooper kam am Dienstagmittag auf der Kreisstraße 37 zwischen Elfershausen und Oberthulba aus Unachtsamkeit nach rechts ins Bankett und stieß gegen eine Leitplanke. Der Fahrzeugführer blieb glücklicherweise unverletzt. Am Pkw entstand ein Schaden von ungefähr 300 Euro und an der Leitplanke von circa 120 Euro.

Parkscheinautomat beim Rangieren beschädigt

HAMMELBURG. Beim Rangieren touchierte der Fahrer eines Skodas am Dienstag, gegen 13:00 Uhr, auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße einen Parkscheinautomaten. Der Automat wurde hierbei teilweise aus der Verankerung gerissen. Der entstandene Schaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. Am  Fahrzeug wurde der Stoßfänger hinten beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt circa 500 Euro.

Betriebsunfall am Abfallwirtschaftszentrum

WIRMSTHAL. Ein 20-Jähriger wurde am Dienstag, gegen 09:45 Uhr, während der Arbeit auf dem Gelände des Abfallwirtschaftszentrums schwer am Rücken verletzt. Lebensgefahr bestand nicht. Nach Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Wie sich der Unfall ereignete und ob ein Verschulden Dritter vorliegt, ist aktuell Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Wildunfälle bei Schondra

SCHONDRA. Gleich zweimal kam es im Bereich Schondra zu Zusammenstößen zwischen Wild und Autos. Am Dienstag gegen 23 Uhr überquerte ein Fuchs die Staatstraße 2431 und wurde hierbei von einem VW-Golf erfasst. Der Fuchs überlebte nicht. Am Mittwochmorgen gegen 5 Uhr war ein Pkw auf der Kreisstraße 34 von Schondra in Richtung Singenrain unterwegs. Kurz vor der Autobahnbrücke sprang hier ein Reh vor das Fahrzeug und wurde ebenfalls getötet. Es entstand ein Sachschaden  von ca. 3.000 Euro.

Alkoholisierter Fahrer

BAD BRÜCKENAU. Bei der Verkehrskontrolle eines Sprinters wurde beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest bestätigte die Wahrnehmung der Polizeibeamten. Er ergab einen Wert von 2,12 Promille. Die Fahrt wurde beendet und den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön