Archiv
Eine 56 Quadratmeter große gepflasterte Terrasse und eine Überdachung wurden von den Vereinsmitgliedern neu gestaltet. - Foto: TSV Süß

NENTERSHAUSEN "Starkes Dorf – Wir machen mit!" 

Förderung vom Land: Neue Pflasterfläche und Überdachung für den TSV Süß

03.12.20 - Mit dem Programm "Starkes Dorf – Wir machen mit!" unterstützt das Land Hessen Projekte, die durch ehrenamtliches Engagement den gesellschaftlichen Zusammenhalt im Dorf stärken, sowie die Lebensqualität verbessern. Auf dem Vereinsgelände des TSV 1884 Süß wurde in Eigenleistung eine 56 Quadratmeter große gepflasterte Terrasse angelegt und eine Überdachung erstellt. Gefördert wurde dieses Projekt mit einem Zuschuss von 4.616 Euro. 

Durch die Errichtung der Terrasse mit Überdachung neben dem Sportplatz stärken wir nicht nur die Aktivitäten des Vereins, sondern auch das gesellschaftliche Zusammenleben betont die Vorsitzende.  Der stark beschädigte Weg zum Toilettenhaus, der eine Unfallgefahr darstellte, wurde ebenfalls ausgebessert. Die Überdachung  iete endlich eine Rückzugsmöglichkeit, die vor Regen und Sonne schütze. "Ich bin mir sicher, dass die neue Fläche ein beliebter Anziehungspunkt für die Menschen in Süß sein wird und so die Dorfgemeinschaft weiter stärkt", sagt Vorstandsmitglied und Projektleiter Thorsten Bornschier. 

Die Verantwortlichen des TSV 1884 Süß freuen sich, dass ihr Vereinsleben und ihre Idee, auf diese Weise honoriert wurde. "Es ist kein Problem gewesen, genügend Vereinsmitglieder zu finden, die sich für die Sache begeisterten und gerne dabei waren. Siebzehn Vereinsmitglieder leisteten bis zur Fertigstellung des Projektes an drei Wochenenden ehrenamtliche Arbeit für den Verein", erklärt Vorsitzende Irina Maug. Nach Lockerung der durch die Corona-Pandemie eingeschränkten Veranstaltungsmöglichkeiten soll die Terrasse und Überdachung im nächsten Frühjahr im Rahmen eines kleinen Biergartenfestes eingeweiht werden. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön