Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall mit drei Beteiligten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

03.12.20 - Unfallflucht durch Unbekannt

BAD KISSINGEN. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte mit seinem Fahrzeug am Mittwoch, im Zeitraum von 15.05 - 15.30 Uhr, in der Hohmannstraße einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Alfa Romeo eines 54-Jährigen. Vermutlich beim Rangieren stieß der Unbekannte gegen den hinter ihm geparkten Pkw und beschädigte diesen dabei an der Fahrzeugfront im Bereich des Kühlergrills. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 200,- Euro. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen unter der Telefon-Nr.  0971/7149-0 entgegen.

Verkehrsunfall mit drei Beteiligten

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen kam es um circa 10:55 Uhr an der Kreuzung Ostring Kurhausstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 24-jährige BMW-Fahrerin befuhr den Ostring in Richtung Südbrücke, als sie beim Überqueren der Kreuzung mit einer 47-jährigen Hyundai-Fahrerin kollidierte. Die Hyundai-Fahrerin wollte von der Kurhausstraße die Kreuzung in Richtung Würzburger-Straße passieren. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Fahrzeug der Hyundai-Fahrerin gegen den BMW einer 40-jährigen Verkehrsteilnehmerin gestoßen, und es kam ebenfalls zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Die 40-jährige Fahrerin wartete an der Ampel Ostring, von der Südbrücke kommend.

Durch die Kollisionen wurden die 24-jährige BMW-Fahrerin sowie die 47-jährige Hyundai-Fahrerin leicht verletzt und vorsorglich durch die Sanitäter ins Krankenhaus verbracht. Die Unfallursache ist noch unklar. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von etwa 42.000 Euro.Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizei Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 zu melden.

Außenspiegel berührten sich

BAD KISSINGEN. Eine 64-Jährige befuhr am Mittwoch, gegen 17.15 Uhr, die Maxstraße und blieb mit dem rechten Außenspiegel ihres Fahrzeugs am linken Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Pkw hängen. Es entstand ein Schaden von circa 200 Euro. Vorbildung verständigte die Unfallverursacherin die Polizei. Am beschädigten Fahrzeug wurde ein entsprechender Hinweiszettel angebracht, da die Halterin nicht vor Ort war.

Parkendes Fahrzeug beschädigt

BAD KISSINGEN. Im Vorbeifahren beschädigte am Mittwochmorgen, gegen 10.30 Uhr, in der Theresienstraße eine Mercedes-Fahrerin beim Vorbeifahren den ordnungsgemäß geparkten Pkw Opel eines 61-Jährigen. Dabei entstand ein Schaden von circa 3.000 Euro.

Schokolade entwendet

BAD KISSINGEN. Durch einen eingesetzten Ladendetektiv konnte am Mittwochnachmittag, gegen 14.40 Uhr, in einem Discounter in der Hartmannstraße ein 57-Jähriger beim Ladendiebstahl erwischt werden. Der Mann wurde dabei beobachtet, wie er Schokolade im Wert von 2,73 Euro in seine Jackentasche steckte und den Kassenbereich passierte, ohne diese zu bezahlen. Neben einem einjährigen Hausverbot wurde durch die Filialleitung Anzeige wegen Ladendiebstahls erstattet.

Sachbeschädigung - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Ende Oktober bis Ende November wurden im Ortssteil Kleinbrach im Bereich Gefluder/Echo ein Wanderwegschild und ein Papierkorb beschädigt. Zudem wurde Müll verstreut. Zeugen, die Hinweise auf mögliche Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Wildunfall mit Reh

BAD BOCKLET. Am Mittwoch, gegen 18.15 Uhr, erfasste auf der Ortsverbindungsstraße von Reichenbach nach Roth a.d.Saale eine Mini-Fahrerin ein Reh, das ihr vor das Fahrzeug lief. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden an der vorderen Kennzeichenhalterung in Höhe von circa 50 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Mountainbike entwendet

MÜNNERSTADT. In der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochmorgen wurde im Ortsteil Reichenbach in der Kapellenstraße ein vor der Haustüre unverschlossen abgestelltes, schwarz/rotes Mountainbike der Marke Rocky Mountain/Vertex im Wert von 1.500 Euro durch einen bisher Unbekannten entwendet. Zeugen, die Hinweise auf den Dieb bzw. zum Verbleib des Mountainbikes geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Reh flüchtet nach Kollision

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagmorgen, gegen 07.45 Uhr, kam es auf der Staatsstraße St 2445 in Fahrtrichtung Münnerstadt zu einem Wildunfall. Eine Toyota-Fahrerin erfasste ein Reh, das von links die Fahrbahn querte. Nach der Kollision flüchtete das Tier. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf circa 500 Euro.

Unfall in der Bahnhofstraße

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwoch kam es zu einem Kleinunfall in der Bahnhofstraße. Zwei Pkw-Fahrer wollten gleichzeitig von der Tankstelle und dem gegenüberliegenden Klinikgelände in die Bahnhofstraße einfahren. Der 79-jährige Golf-Fahrer und der 58-jährige Mazda-Fahrer übersahen sich hierbei gegenseitig, weshalb es zu einem Zusammenstoß kam. Keiner der Beteiligten wurde verletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden von circa 3.000 Euro.

Anhängerkupplung gestohlen

BAD BRÜCKENAU. Im Zeitraum vom 25.11.2020 bis zum 02.12.2020 wurde von einem fabrikneuen Schlepper eine automatische Anhängerkupplung abgebaut und entwendet. Das Fahrzeug war in diesem Zeitraum auf dem umzäunten und verschlossenen Gelände eines Landmaschinenhändlers in der Bahnhofstraße geparkt. Weitere Fahrzeuge wurden dort nicht angegangen. Hinweise auf die Täter liegen bislang nicht vor. Der Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060 entgegen.

Unfallflucht gemeldet: Zeugen gesucht

HAMMELBURG. Ein Zeuge konnte am Dienstag, gegen 16:10 Uhr, beobachten, wie ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf einem Parkplatz in der Von-der-Tann-Straße einparken wollte und dabei mit der linken Front seines Fahrzeuges an einem geparkten Opel hängen blieb. Nach der Kollision setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 350 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.-Nr. 09732/9060, entgegen.

Zwei Wildunfälle

ELFERSHAUSEN. Der erste Wildunfall ereignete sich am Mittwoch, gegen 16:00 Uhr. Ein Kraftfahrer befuhr mit seinem Sattelzug die Bundesstraße 287 von Hammelburg kommend in Fahrtrichtung Bad Kissingen, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte und vom Fahrzeug erfasst wurde. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. An der Sattelzugmaschine entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.

HAMMELBURG. Auf dem Flurbereinigungsweg zwischen Diebach und Obereschenbach ereignete sich zwei Stunden später der nächste  Wildunfall, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Ein 28-jähriger VW-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste es mit seinem Pkw tödlich. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro. In beiden Fällen wurden die jeweils zuständigen Jagdpächter informiert.

Autofahrerin verhält sich vorbildlich

HAMMELBURG. Eine 65-Jährige verhielt sich vorbildlich, nachdem sie am Mittwoch in der Kirchgasse beim Rückwärtseinparken mit ihrem Pkw leicht gegen den Pfosten einer Telefonzelle gestoßen war. Sie meldete den Zusammenstoß bei der Polizei Hammelburg. Der Schaden wird insgesamt auf ca. 150 Euro geschätzt. 

Unbekannte werfen Jägerhochsitz um

WARTMANNSROTH. In der Zeit vom 25.11.2020 bis 02.12.2020 wurde durch einen oder mehrere Unbekannte ein Jägerhochsitz umgeworfen. Dieser fiel einen Hang hinunter, wodurch ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro entstand. Der Hochsitz stand in Windheim, dem Klingenweg folgend. Sachdienliche Hinweise nimmt die Hammelburger Polizei unter der Tel.-Nr. 09732/9060 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön